Pflege Weißwandreifen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Ulli, 12. Februar 2005.

1. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    ich habe den Jungs beim MOR (Münchner Oldtimer Reifenhandel) mal zugeschaut - die benutzen feinste Stahlwolle und Seifenlauge mit perfektem Ergebnis. Wie oft und häufig man das machen kann ohne nennenwerten Abrieb entzieht sich natürlich meiner Kenntnis ;):D

2. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
    Weißwandreifen mit Akopatz reinigen!

Hallo, ich kenne das auch so,
    die weißen Ringe mit Akopatz oder Abrazo d.h. mit vollverseiften Reinigungskissen aus feiner Stahlwolle reinigen, genau wie stark verschmutzte Töpfe. Bei leichten Verschmutzungen geht auch Scheuermilch. Bei starker Verschmutzung, z.B. durch Bremsstaub, kann man auch mit feinem Schleifpapier (> 180) und Wasser vorreinigen.
    ...WRe

3. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Habe ich zuvor auch immer in dieser Weise zur Zufriedenheit gemacht, bis jemand (hier?) den Tipp mit dem A1-Motorradreiniger gab ---> funzt prima, auch die Felgen sind danach tipp-topp.

Man wird ja bequemer ;) (und bei dem in einem "bissigen" Parallelforum so "niveauvoll" kritisierten Fuhrpark wird's auch "a weng" viel mit dem Putzen - ich fahr' lieber anstatt hingebungsvoll zu polieren)

Michael

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  4. citynails

citynails Aktives Mitglied

460
    5. März 2006
    S 100 Motorradreiniger

. . . am einfachsten geht es mit dem S 100 Motorradreiniger von Dr.O.K.Wack Chemie - einsprühen, ein wenig warten, mit Handbürste darüber und mit klarem Wasser abspülen - fertig.
    LG Frank

5. liner03

liner03 Aktives Mitglied

37
    30. Januar 2010
    Hallo,

da mir das kleine Flaeschlein von Swizoel zu teuer war, nutze ich das Weißwandreinigerspray von Harley Davidson. Es ist in einer praktischen grossen Pumpspruehflasche. Draufspruehen...warten...abspuelen...wundern wie einfach richtig weisse Ringe sein koennen. Bei meinem TR4 mit breiten Weisswandringen gehe ich nach dem Einspruehen mit einem Schwamm drueber und die Dinger strahelen wie neu. Der HD-Reiniger ist biolog. abbaubar und kostet 12,90€...

Hat jeder HD-Shop im Regal!

Viel Spass !

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen