Photos von Karrosserie-Schweissarbeiten

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von JCP, 4. Januar 2006.

1. JCP

JCP Neues Mitglied

4
    11. Juli 2005
    Hallo an alle, zu allererst wünsche ich euch ein frohes, gesundes Neues Jahr (mit vielen Sonnenstunden )

Ich bin relativ neu und unerfahren, was Restauration von Oldtimer angeht, aber sehr enthusiastisch und wissbegierig, wenn es um meine Pagode geht.

Ich habe Sie im Sommer von einem älteren Herrn in Luxemburg erstanden und bin auch 3000 km gefahren, und habe vor einigen Wochen damit begonnen, Roststellen ausfindig zu machen und sie zum Schweissen vorzubereiten.

Ich bin von Beruf aus Förster und habe keine technische Formation. Deshalb habe ich mir das Werkstatthandbuch gekauft, und eben die Beschreibung, welche Bleche wo und wie aufeinander kommen, fehlt. Nach Briefverkehr mit Daimler-Chrysler konnte keine Einigung gefunden werden, ausser dass sie das Buch zurücknehmen könnten.

Das Auto, welches ich gekauft habe, scheint ziemlich verbastelt zu sein. Obschon viele Bleche und Schweller einen neuen Eindruck machen, wenn ich Sie ausleuchte, sind sie an den typischen Stellen durchgerostet.

Ich wende mich an Euch als Experten, um zu fragen, ob ihr mir einige Bilder aus der Restaurierungsphase Eures Fahrzeugs senden könnten, um zu sehen, wie es im Original aussieht.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir Bilder folgender Bereiche senden könnten: Radkiste vorne und hinten, die Schwellerköpfe, der Bodenbereich vom Notsitz (sind komplett durch und es wurden dort Bleche in die Vertiefung eingeschweisst), Boden hinten rechts und Links

2. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    10. Februar 2004
  3. Gerard

Gerard Neues Mitglied

1
    1. März 2005
    Hallo, ich bin dabei eine Pagode zu restaurieren, wenn du willst kannst du mich kontaktieren ich wohne auch in Luxemburg.Meine Karrosserie ist noch ungeschweisst.
    Gérard

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen