Plötzlich war die Batterie leer

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von DB W113, 29. Juli 2008.

1. Cephyr

Cephyr Aktives Mitglied

786
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  2. Vincento68

Vincento68 Aktives Mitglied

193
    3. August 2007
    Hallo,

ja Dieter, genau das war mein Ansatz als ich den Pfeil des Kondensators in Richtung + gezeichnet hatte. Die Anschlüsse der LiMa haben unterschiedliche Durchmesser bzw. Schlüsselweiten (SW 8,9 und 10). Der Durchmesser des Kabelschuhs des Kondensators passt genau auf den + Pol. Außerdem ist der Kondensator direkt mit dem LiMa-Gehäuse verschraubt, bekommt also von dort Masse.
    Das Einzige was mir Kopfzerbrechen macht ist ein SCHWARZES Kabel auf :confused:

@Ingo: Super, dass Du Dein Versprechen gehalten und mir die Fotos eingestellt hast (woran ich nicht gezweifelt hatte).
    Der Rost am Kondensator wäre mir egal, klasse wäre es wenn man sehen könnte, wo das Kondensatorkabel angeschlossen wurde. Ich weiss allerdings ganz genau, wie toll man diesen Bereich mit dem Foto erreichen kann...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß,
    Ingo

3. Cephyr

Cephyr Aktives Mitglied

786
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  4. Vincento68

Vincento68 Aktives Mitglied

193
    3. August 2007
    Ingo, so langsam schließt sich der Kreis! Deine Info dass der Kondensator an B+ angeschlossen wird, deckt sich mit der Aussage von Dieter bzgl. der unterschiedliche Durchmesser der Pins und meinem Vorhaben die Kabel anzuschließen.
    Ich werde also den Kondensator an B+ anschließen!

Vielen Dank Euch Allen!

Gruß,
    Ingo

EBRO58 gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen