Platzprobleme 250 SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von mime0009, 12. Juli 2013.

1. mime0009

mime0009 Guest

Hallo,

Ich ahbe heute gesehen, dass die Ölwanne beim 250 SL nicht wirklich bei eingebautem Motor abgenommen werden kann. Diese sitzt dafür zu weit nach hinten und somit zu weit über dem Vorderachs-Mittelstück. Es gibt so keine Chance an die Schrauben der Ölwanne ranzukommen. Wie kann man die Wanne ohne grossen Aufwand entfernen? Der Motor müsste irgendwie angehoben werden...? Wer hat nen praktischen Tip?

Grüsse,

Michael

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
  3. mime0009

mime0009 Guest

Hi Detlef,

Vielen dank und sorry dass ich mal wieder die Suchfunktion nicht benutzt hab. Also die Motorlager vorne und hinten sind neu, und der recht kleine Abtand ist während des Hochhebens auf der Bühne. Ich versuche mal durch das Lösen und Absenken des hinteren Lagers etwas mehr Abstand zu bekommen.

Gruss,
    Michael

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.