Position des Motors zu hoch im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von hallolo, 27. September 2009.

1. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Schau mal bei sls rein. Unter Nr. 22 Motorlagerung findest Du die Angaben inkl. Zeichnungen.

Gruss Chris

2. benzdoktor

benzdoktor Aktives Mitglied

692
    30. Mai 2006
    Vorderachsgummis

Hallo Forum,

ich denke da eher an verschlissene Vorderachsgummis...des Achsträgers.
    Die Büchsen in den Lagern reißen aus...der Aufbau sackt ab....und an der Haube wird es eng. Die Pagode hat da Anschlagdeckel montiert....deshalb muß der Wagen zum prüfen der Vorderachsgummis angehoben ....und die Vorderachse entlastet werden.
    Diese Anschlagdeckel hat nur die Pagode.

Gruss Lars

3. araldo

araldo Aktives Mitglied

333
    2. Oktober 2009
    Motorlagerung

Hallo, kann jemand erklären wie man die Motorlagerung einstellt, ich meine wie man sie in Flucht bringt. Auf der Seite nr.22 von SLS sieht man wie es falsch aussehen kann. Grüsse
    Araldo

4. wylma

wylma Aktives Mitglied

36
    26. Juli 2022
    Hallo Zäme
    Um wieviel ist die SL Version tiefer ale jene der Lim.?
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo mann die Dinger noch bekommen könnte?
    Hat vielleicht jamand eine Skizze mit Vermassung zum Nachbau gemacht?
    Wäre sdehr damkbar um irgend welche Unterstützung.

LG Marcel

5. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    was brauchst Du, 230 oder 280SL weil geringfügig anders allerdings nicht in der Höhe sondern bei der Benzinfilter und Rücklaufhalterung gibt es Unterschiede, kann man aber problemlos mit handwerklichem Geschick anpassen. In der Höhe würde ich 10mm schätzen, bin aber nicht sicher. Auf jeden Fall haut es dir eine Beule in die Haube wenn falsch, ansonsten melde dich gerne wenn Du was suchst, lg

goldhamme_rulez und wylma gefällt das.
  6. wylma

wylma Aktives Mitglied

36
    26. Juli 2022
    Hallo H.J
    Ich benötige link und rechts für einen 230 SL 113.042 1964.
    An meinem Motor sind diese der Limo. Ich habe auch schon überlegt etwas Anzufertigen jedoch aus Stahl...!?
    Wäre also interessiert, wenn Du etwas zu erschwinglichen Preisen hättest.

Lg Marcel

H.J. gefällt das.
  7. hallolo

hallolo zurück in D

698
    25. Mai 2008
    Klaus sprach damals von:

Die Träger der Lim. sehen im ersten Moment gleich aus, haben einen anderen Winkel gegenüber den SL Trägern, sodas der Motor über einen Zentimeter höher steht und an die Haube schlägt.

schau mal in meinen Beiträgen hier im thread. So gibt es auch 2 Fotos

8. wylma

wylma Aktives Mitglied

36
    26. Juli 2022
    Guten Abend Hallolo
    Danke für die Meldung. Den Beitrag habe ich auch schon gelesen. Jedoch steht dort "über einen Zemtimeter höher". Für eine allfällige Nachfertigung ist mir dies zu ungenau.

Die beiden Fotos haben mir die Augen geöffnet, damit ich das Problem "Haube" lösen kann.

9. GB

GB Aktives Mitglied

217
    25. März 2009
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.