Positon Reserverad

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Papafoxtrott, 2. Januar 2015.

1. Papafoxtrott

Papafoxtrott Aktives Mitglied

606
    22. März 2010
    Hallo Reinhard!
    Habe mal Deinen Beitrag hierher verlegt, da man in der Rubrik "Bildergalerie"
    Dir nicht antworten kann!

Willkommen und viel Erfolg
    Ferdl

Reserverad im Kofferaum der Pagode
    Hallo Zusammen,

möchte mich kurz vorstellen;
    Mein Name ist Reinhold und bin neu hier da ich mir eine Pagode zulegen möchte.
    Fahre zur Zeit einen Ponton 1961 und einen Unimog 401 von 1953.

Jetzt zu meiner ersten Frage, befürchte es ist nicht die letzte;

In manchen Pagoden sieht man das Reserverad auf der linken oder rechten Seite, stehend oder liegend.
    Welche Position ist original?

Danke

Reinhold
    zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen

2. Papafoxtrott

Papafoxtrott Aktives Mitglied

606
    22. März 2010
    Mögliche Antwort

Hallo Reinhard!
    Beide Positionen sind meines Wissens "original", weil von Mercedes so eingerichtet, jedoch zu verschiedenen Zeiten.
    Ich glaube die frühere Version war der sogenannte Euter, also das aufrecht stehende Rad links im Kofferraum, zu erkennen an der Ausbuchtung ( Euter) unterhalb des Kofferraums.
    LG
    Ferdl

3. big-bolli

big-bolli bolli

696
    4. Oktober 2006
    Reserverad

Hallo Reinhard
    Wie schon gesagt sind beide Arten original.
    Wenn ich mich recht erinnere ist ab Nr: 7205 das flache Reserverad eingebaut wurden. Aber einige haben das auch umgebaut.
    In diesem Sinne.

Wolfgang

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen