Pralltopf Farbe?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von oemme, 22. Mai 2015.

  1. oemme

    oemme Aktives Mitglied

    72
    9. Mai 2011
    Tach zusammen,

    kurze Frage an die Innenraumprofis; wenn ich Leder rot habe und ein elfenbeinfarbenes Lenkrad,
    ist der Pralltopf original dann rot, oder elfenbeinfarben?

    Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche.......:hahn:

    Grüße und schöne Pfingsten

    Andreas
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Andreas,

    elfenbein.

    vG
    Detlef H.
     
  3. oemme

    oemme Aktives Mitglied

    72
    9. Mai 2011
    Das ging schnell!!

    Danke.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  4. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Andreas,

    stimmt genau, elfenbein. Mache es nur zur Ausstattung passend wenn es der Kunde so will.

    Mein einer Kunde hat beide, wenn er es schön stimmig haben will nimmt er den roten, fährt er zu Treffen und will sich das ewige Original-Geschwafel nicht antun, nimmt er den elfenbeinfarbenen.

    Wer keine Arbeit hat, kauft sich welche, fällt mir da zu Deinem Spruch ein.
    Und weil er so schön ist, den Kalenderspruch von gestern. Der gute Kern im Menschen ist eine harte Nuss. Ob das jetzt auch für Frauen...., egal. Alice Schwarzer hat gerade Urlaub.

    Allen hier schöne Pfingsten und allzeit freie Fahrt.
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Na ja, "schön stimmig" finde ich z.B. die farbigen Prallpolster gar nicht, sondern stimmig ist für mich das elfenbeinfarbene Polster zu dem elfenbeinfarbenen Lenkrad sowie das schwarze Polster beim schwarzen Lenkrad. Da machen ja auch die wenigsten ein farbiges Polster drauf...

    Gruß
    Martin
     
  6. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Hallo,
    ich finde farbige Polster schon stimmig. Bei meiner Pagode ist das Polster so original.
    Gruß
    Rainer
     

    Anhänge:

  7. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo,

    das ist die Meinung meines Kunden. Und so lange die Qualitaet und Langlebigkeit meiner Arbeit nicht darunter leidet, erfuelle ich auch Sonderwuensche, denn auch die Sonnenblenden sind ja abweichend auch in rot ueberholt worden.

    Ich bin und bleibe ein tolleranter Originalanhaenger und kann nur nach bestem Wissen und Gewissen beraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2015
  8. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Das war allerdings neu hellelfenbein und ist erst im Alter braun geworden, sieht man wenn man es auseinander nimmt .

    Wolfgang
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2015
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Genau so ist es, in den 60ern waren die Materialien nicht so UV-beständig und lichtecht bzw. Schutzlacke dauerhaft farberhaltend wie vielfach bei heutigen modernen Lacken.

    Diese bräunlichen Verfärbungen sieht man ja recht häufig bei originalen Prallpolstern. Ist auch noch etwas Anderes als bei richtig farbigen Prallpolstern in Leder der Innenausstattung.

    Gruß
    Martin
     
  10. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Übrigens, die Kunststoffeinrahmung der Mittelkonsole/unterer Armaturenträger bei meinem 500 SL R107 in cremebeige hat sich im Laufe der letzten 28 Jahre auch schon leicht verfärbt und ist nicht mehr in der gleichen Farbe wie die Ledersitze.

    Gruß
    Martin
     
  11. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    selbst nach intensiver Reinigung und "Politur" sieht mein Prallpolster nach nunmehr 48 Jahren so aus .....
     

    Anhänge:

  12. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Pralltopf - Türgriff - Fensterkurbel

    Hallo,

    da mich diese Woche mal wieder eine Anfrage erreicht hat, die hierzu paßt.

    Fensterkurbel und Türgriff wurden ab 06.08.1965 in Innenfarbe gefertigt.

    Sonnenblende in beige grau elfenbein usw.. Da gab es mehrere aber immer helle Farben und nie in Interieurfarbe (Kunststoff verschweisst) incl. passender Halter.

    Pralltopf hatten wir ja schon, immer Ton in Ton zum Lenkrad, wozu dann ja auch der Gangwahlhebenknauf und Handbremspinökel dazu passend gehören.

    Aschenbecherdeckel weiß ich nicht, würde ich aber mit zum Datum des Farbwechsels der Fensterkurbel einsortieren wollen.

    Kann ja jeder machen wie er will und das dann mit seinem Teilehändler oder Sattlers seines Vertrauens besprechen/festlegen.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.