Preisentwicklung Pagode

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Andi_HeritageFan, 25. März 2021.

1. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004

Ich persönlich glaube ja, dass die Ersatzteilpreise den Verkaufspreisen folgen. Daimler sieht wie die Preise auf dem Markt steigen und schon ist der ein oder andere Chromzierring auch schon wieder doppelt so teuer wie im Jahr davor. So wird dem eigenen Classic Center oder der Werkstatt eine konstanten Marge gelassen. Denn ich glaube nicht, dass sich die Arbeitsstunde "Blechgott" oder "Motorgott" sich so entwickelt hat wie die Pagodenwerte bzw. die Ersatzteilpreise im gleichen Zeitraum. Aus meiner Hobbyperspektive würde ich sagen, dass die Arbeitsleistung bei einer Motorüberholung heute ungefähr so teuer ist wie vor 15 Jahren.

Von cost plus hat man sich ja mit der A-Klasse verabschiedet und so leben wir seitdem mit value pricing und so mit Preisen für O-Ringe für Benzinpumpen von über 20 EUR oder Heizungsbedienhebeln aus Plastik für 40 EUR ... :cool:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.