Preisentwicklungen...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Ulli, 30. März 2006.

1. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, zusammen,

an anderer Stelle wird ja gerade die Frage eines (sehr hohen) Pagodenkaufpreises erörtert. Da ich schon seit einigen Jahren auch immer wieder nach den W 111ern schaue, findet man so manches Auto in gewissen Abständen und in schöner Regelmäßigkeit wieder. Meistens werden sie dann billiger. Es geht aber auch anders. Siehe Link. Das 220 SE-Coupé stand erstmals 2004 zum Verkauf. Preisforderung damals: 14.000 €. Dann wieder zum Saisonbeginn 2005; Preisforderung dann 16.000 €. Jetzt steht es wieder mal drin, diesmal schon für knappe 23.000 €. Muß man das verstehen? Oder will sich auch hier nur jemand die zwischenzeitlichen, werterhaltenden Reparaturen mitbezahlen lassen? Wohlgemerkt: Der Anbieter ist immer der Gleiche.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5761724&id=1vn4c3puyy4&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Gruß

Ulli

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  2. w113/64

w113/64 Aktives Mitglied

359
    30. August 2004
    ZU diesm Anbieter gibts div. lustige Geschichten,aber hier mal nur meine, da ich mich seit geraumer Zeit nach Mustangs umsehe hatte ich diesen Anbieter auch schon im Visier hat angeblich ganz viele im Angebot aber bei vielen Recherchen im I-Net hab ich dann raugefunden das so ziemlich alle Angebote noch in den Staaten waren und noch nicht mal im Ansatz nach Deutschland verkauft waren......also einfach mal Obacht...falls Interesse!!!

und ansonsten sei zu bemerken das lt.Classic data die 111er von 2004 bis 2006 im Wet stakt gestiegen seien, hab keien Tabelle aber nach meinem Gutachter ca. 30% plus was schon ne menge Holz mich aber im momentanen Aggregatzustand nicht sonderlich ärgert ode stört:) :) :) :)

Gruß
    Alex

3. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    W111 Coupe

Hy Ihr beiden,
    hatte mir mal Bilder schicken lassen von einem W111 von Meisterhand für sich selber restauriert. Ein wunderschönes und einwandfreies Stück. Er hatte mir viele Bilder und einiges zur Restauration geschrieben. Ich heule heute noch dem Wagen hinterher. Er sollte aber auch 29.000,- kosten.
    Für so ein Prunkstück würde ich (falls vorhanden :( und wenn er in die Garage passen würde) auch die 29.000,- berappen. Der Wagen wurde dann auch ohne Diskussion verkauft.
    Wenn ich die Bilder noch finde stelle ich ein paar ein. Ich habe auch die Vermutung das die aktuellen Preise noch nicht Fanenstange oben sind.
    Gr. Axel

4. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    ...oder er macht's wie daimler-chrysler....

...und schlägt jedes jahr die lagerhaltungskosten plus zinsen obendrauf....

meint tobi

5. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Ist doch Irgendwie logisch, oder?

Schaut Euch doch nur mal an, wer sich heute alles plötzlich für Oldtimer interessiert! Längst nicht mehr nur der geduldige und technisch versierte Schrauber und Bastler, sondern die vielen gut situierten Freiberufler, Ärzte, Ingenieure, Anwälte, Geschäftsleute und IT-Größen, denen im Capital, Euro, Focus etc. erklärt wird, wie das mit dem Steuersparen bei Oldtimern genau funktioniert!
    Da braucht man sich doch nicht zu wundern, wie der Markt abgegrast wird, teilweise utopische Preise verlangt und bezahlt werden!
    Das ist Markt: Die Nachfrage bestimmt noch immer den Preis.
    Deshalb passen wir schön auf unsere Pagoden und andere Schätzchen auf...
    die Entwicklung wird garantiert so weitergehen

6. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, zusammen,

natürlich steigen die Preise. Aber hier handelt es sich um das gleiche Fahrzeug, welches Jahr für Jahr wieder neu angeboten wird. 2004 für 14.000 € nicht verkauft, 2005 für 16.000 € nicht verkauft und 2006 nun 3. Verkaufsversuch für rd. 23.000 €. Das ist das eigentlich Sinnige. Und der (Nicht-)Verkäufer ist immer derselbe. Sieht für mich also einfach mal nach ´nem Versuchsballon aus, evt. mehr als zu erwarten wäre dafür zu bekommen. Irgendwann muß sich doch mal jemand finden, oder?

Gruß

Ulli

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006
  7. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Genau, trotz stagnierender, wenn nicht sogar sinkender Reallohneinkommen scheint doch noch genug Geld unterwegs zu sein.
    Kleine Geschichte dazu gefällig?: Ein in dieser Gegend bekannter Autohändler (nix gegen Autohändler...:) :klatsch: :) :arschkarte: :kotz: :hammer: ) hat sich über die Jahre eine recht nette Sammlung zusammen gestellt. Gerade im Gebrauchtwagenhandel geht ja nicht alles durch oder ins Finanzamt. Und so ist natürlich über die Jahre das eine oder andere Schnäppchen zusammen gekommen. Ergebnis: eine ganze Halle (unchick aber zweistöckig) in einem hiesigen Industriegebiet mit Pförtner und unter dem Siegel der Verschwiegenheit. Da sich das Finanzamt ja doch nicht so für alte Autos interessiert und davon auch nicht so richtig Ahnung hat, ist das eine richtig nette Altersversicherung (siehe auch die immer wieder zur Versteigerung kommenden Sammlungen...) . Ich selbst habe es auch nur von jemandem erzählt bekommen, der aufgrund seiner beruflichen Profession dort kontrollieren mußte. Und der ist auch fast lang hingeschlagen, obwohl er von alten Autos keine Ahnung hat. Aber allein die schiere Masse und der Zustand haben ihm dann doch den Atem verschlagen.

Evtl. Fazit: zuschlagen solange es das Konto zuläßt. Ich denke mir so, fallen werden die Preise bestimmt nicht mehr; höchstens noch stagnieren.
    Gr. axel

8. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Recht haste. Wenn da bloß nicht die Sache mit dem Konto wäre...:confused: :( :rolleyes:

Gruß

Ulli

9. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo zusammen,
    mich wundert es momentan nicht, wenn der selbe Anbieter jedes Jahr mehr für den selben Wagen verlangt, da offensichtlich viele Leute auch total überzogene Preise zu zahlen bereit sind!
    Ich habe selbst bisher noch keine Pagode und träume seit langem von einem 280 SL in moosgrün-metallic mit Original Roser Cognac 2-Ton Leder ( natürlich im perfekten Bestzustand....), ich suche bereits intensiv seit 1 1/2 Jahren nur nach 280 SL mit dem 2 Ton Leder ohne Einschränkung für Lackfarbe/Verdeck/Getriebe etc., da alleine dieses schon der Nadel im Heuhaufen gleichkommt und habe mir in diesem Zusammenhang einen 280 SL vor drei Wochen in Hamburg angesehen.
    Der Wagen wurde mir bereits letztes Jahr für 55000,- angeboten, da es aber ein Unfallwagen war, habe ich ihn mir damals gar nicht erst angesehen, und da ich jetzt beruflich in Hamburg war, nutzte ich die Gelegenheit auch mangels Angeboten. Im neuerlichen Exposee des Besitzers wurden gar 58000,- :doh: verlangt, aber der Innenraum sagte mir vom Gebrauchszustand in dieser Preislage bei weitem nicht zu, und eine Woche später stand das Auto dann in Stuttgart bei Steenbuck auf dem Stand (weißer 68´ger mit cognac Leder) für sage und schreibe 68000,- Euro :hammer: , der eigentliche Hammer aber war, daß der Wagen bereits am nächsten Tag für diesen Preis verkauft worden ist, wie mir berichtet wurde - man kann sich nur an den Kopf fassen!
    Da aber leider zu viele Leute die es vielleicht schick finden einfach auch mal eine Pagode zu fahren und die einfach nur zu viel Geld haben sich ein solches Fahrzeug zulegen ( egal wieviel es kostet ), werden leider die Preise verdorben und nach oben getrieben.
    Ich habe trotzdem noch nicht die Hoffnung auf meinen 280 SL mit 2-Ton Leder in sehr gutem Zustand aufgegeben...

Gruß, Martin

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  10. G.Wuisman

G.Wuisman schreibt regelmässig

457
    17. März 2004
  11. saho111

saho111 Aktives Mitglied

705
    25. April 2005
    Hallo Martin

Hallo Martin,

in 6 Wochen ist meiner komplett in cognac-2-ton Leder eingerichtet.
    Er wird innen komplett überholt mit neuem Teppich und Verdeck.
    Die Karosse ist in fast perfektem Zustand.
    Das Metall ist in sensationell gutem Zustand wie mir ein Karosseriebauer versicherte. Aber ich verkaufe meine Pagode natürlich nicht.
    Aussen ist er schwarz und cognac passt dazu sehr gut.
    Gruß,
    Dieter

12. mercedes-martin

19. März 2006
    cognac 2-Ton Leder

Hallo Dieter,
    gratuliere - hört sich gut an:klatsch: ! Die Schwierigkeit für mich besteht in meiner Pingeligkeit als Sammler:confused: , es muß für mich originales Roser 2-Ton Leder sein ( 8006, Innenausstattungscode 250 ); ich habe schon einige teils sehr gute und dem Original sehr ähnliche 2-Ton Leder gesehen, aber die sind in der Sprenkelung alle etwas anders als das Original, und Lederhäute der Firma Roser sind nach über 14 Jahren der Firmenschließung alle verbaut, ich kenne jedenfalls keine Quelle, wo es noch originale Häute gibt. Es würde mich persönlich halt immer stören, nicht das Original-Leder zu haben..

Ein Bekannter hat ein 220 SE Coupé mit Einzelsitzen in Cognac ( 1505, Sprenkelung etwas anders als bei den Modellen ab ´68 ) und Lackierung 040 schwarz, sieht wirklich klasse aus!

Gruß
    Martin

13. saho111

saho111 Aktives Mitglied

705
    25. April 2005
    Hallo Martin,

bei hans-reinke.de gibt es 8006 cognac-2-ton leder.
    Aber historisches (altes) Leder das nicht benutzt wurde wirst du wahrscheinlich nicht mehr finden. Wenn ein Auto innen fast wie neu aussehen soll, musst du mindestens Teppich, Leder und Polsterung erneuern.
    Bei mir hat der Teppich nach 35 Jahren einen unangenehmen geruch gehabt,
    das Leder war abgenutzt, die Sitze aufpolsterungsbedürftig.
    Gruß,
    Dieter

14. mercedes-martin

19. März 2006
    cognac Leder

Hallo Dieter,
    vielen Dank für den Tip - bei Reinke hatten die aber auch nur Leder mit der anderen 2 Ton Tüpfelung. Ich suche inzwischen auch unter US - Modellen ( trotz der anderen Türinnentaschen und Armlehnen ). Es gibt vielleicht doch noch einen Wagen mit guter Innenaustattung original, die auch vom Blech gut sind. Einen 280 SL hatte ich mir angesehen, fast neuwertige Innenausstattung 250, aber das Fahrzeug war vom Motor und Technik und Blech nicht überzeugend und total überteuert ( 65 Riesen damals), steht übrigens nach fast 1 3/4 Jahren immer noch unverkauft im Internet.
    Wenn dein Wagen fertig ist, würden mich natürlich auch Bilder interessieren:) !

Gruß
    Martin

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.