Problem mit Türschloss früher 230 SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von grexcon, 17. April 2018.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Daumendrück!
     
  2. hallolo

    hallolo zurück in D

    668
    25. Mai 2008
    So. Erste Rückmeldung: Die genannte Feder vom Käfer ab Bj.67 passt leider nicht. Muss am Wochenende mal schauen.
     
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hallo Michael,

    ich habe dir die Feder gestern geschickt.
    Sollte morgen ankommen.

    Grüße Mehmet
     
  4. hallolo

    hallolo zurück in D

    668
    25. Mai 2008
    Ja perfekt, Mehmet. Danke !
     
  5. hallolo

    hallolo zurück in D

    668
    25. Mai 2008
    So, zum Abschluss wollte ich mich bei Allen bedanken und Vollzug melden: Die gebrochene Feder hatte eine andere Ursache, nämlich ein total ausgeschlagenes Schloss, welches zu viel Spiel hatte. Dadurch konnte sich die Mechanik verkanten, die Feder hatte mehr Platz als vorgesehen --> Bruch. Leider auch bei der Ersatzfeder, die ich von Mehmet bekam.

    Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und etwas gemacht, was ich seit Kauf meiner Pagode vor hatte: Alle Schlösser tauschen, da ich für jedes (!) Schloss einen eigenen Schlüssel hatte. In Summe also bisher 6, inkl. Tankdeckel. Übrig bleiben jetzt 3. Bei SLS gibt es ein sorgenfreies Komplett-Kit, welches ich ich die nächsten Tage peu à peu einbaue. Erstmal die Fahrertür, damit ich wieder unbesorgt rumfahren (und abstellen) kann. Das war in einer knappen Stunde erledigt.
     
    hajoko031 und Bernhard R. gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen