Probleme beim Warmstart

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Loeck, 22. August 2010.

1. Loeck

Loeck Aktives Mitglied

28
    21. Juni 2010
    Hallo liebe Pagodenfreunde!

mein 230 SL bereitet Probleme beim Warmstart: Wenn ich den Motor warmgefahren habe und dann eine Weile (d.h. länger als 10-15 Min.) auslasse, springt er nur sehr zögerlich wieder an, d.h. ich muss Gas geben und "pumpen". Dann kommt er (säuft auch nicht ab) aber es ist etwas mühsam.

Wenn ich den Motor nur kurz ausmache, hat er auch beim Warmstart keine Probleme.

Kaltstart ist sowieso prima.

Woran kann das liegen

Grüsse

Loeck

2. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Kann an einem nicht funktionierenden Sekundenrelais liegen, falls es in diesem Fahrzeug eingebaut ist.

Gruss Chris

3. Laetitia

Laetitia Frau vom Chrompolierer

153
    25. April 2007
    Hallo Loeck,

durchforste doch mal mithilfe der Suchfunktion die Beiträge. Einfach unter "Suchen" z.B. "Warmstart" eingeben. Ich bin sicher, dass Du da einiges an Anregungen und Hinweisen findest.

Viel Glück und Erfolg dabei ;)

wünscht Dir
    Helma

4. Loeck

Loeck Aktives Mitglied

28
    21. Juni 2010
    Vielen Dank an Euch beide. Ich habe schon gesehen, dass darüber viel geschrieben wurde aber eine "klare Linie" ergibt sich daraus nicht. Deshalb habe ich die Frage nochmals in den Raum gestellt. Aber wahrscheinlich ist das Problem so vielschichtig, dass es nicht nur eine Antwort darauf gibt.

Viele Grüße

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen