Probleme Scharnier Kofferaum/Verdeckkasten

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von GS230SL, 1. Dezember 2004.

  1. GS230SL

    GS230SL Mitglied

    7
    2. November 2004
    Hallo,
    habe an meiner Pagode folgendes Problem. Das Doppelscharnier für Verdeckkastendeckel/Kofferraumhaube scheint von seinem Öffnungswinkel her irgendwie zu klein sein. Wenn der Verdeckkastendeckel geöffnet ist geht der Kofferraumdeckel optimal und ohne nennenswerten Wiederstand zu. Ist der Verdeckkastendeckel jedoch geschlossen, dann ist auf den letzten 10cm, die der Kofferraumdeckel zur Schließung benötigt ein ziemlich Druck auf selbigem. Der Deckel wird richtig hochgedrückt, dieser hohe Druck kann doch nicht normal sein!

    mfg
     
  2. akaechel

    akaechel Aktives Mitglied

    45
    27. Juli 2004
    Kofferaumdeck Druck

    Hallo GS230SL,

    hatte bei mir das selbe Problem. Der Druck auf den letzten 10cm war zu hoch! Ich habe das Scharnier ein wenig angepaßt, indem ich es ein wenig angeschliffen habe. Es handelt sich hier um ca 1mm Material das entfernt wurde. Jetzt habe ich nur noch auf den letzten 3cm diesen Druck!

    Hoffe das hilft!

    PS:Bin normal kein Freund von denen die einfach etwas abschleifen um das Problem zu beheben. Ein Verbiegen des gesamten Winkel denke ich ist nicht die richtige Lösung! Zumal der Druck vom linken zum rechten Scharnier unterschiedlich war.

    Achim
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.