Produktionsnummernschild

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Kwg01, 6. Februar 2014.

1. Kwg01

Kwg01 Mitglied

8
    29. Oktober 2013
    Hallo, kann mir jemand sagen ab welcher Produktionsnummer das sog. Produktionsnummernschild im Motorraum angebracht wurde ? Das Schild befindet sich am Blech bei dem Wischwasserbehälter für den Scheibenwischer. Meine Pagode ist Bj. 1963. Danke und Gruss

2. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Aufbau-Nr. eingeschlagen an Relaishalter

Hallo,

nein, kann ich leider nicht, nur so ungefähr.:em:

Ab etwa 001176 (ganz genau weiß ich die Nr. nicht mehr) hatten alle 230er das normale Karosserie-Nrn.-Schild.
    Vorher war nur die Aufbau-Nr. als 11-stellige Zahl in den Relais-Träger eingeschlagen. Sieht aus wie eine Fahrgestell-Nr., hat aber eine 5-stellige statt 6-stellige Serien-Nr. Dazu gibt es dann auf dem Relaisträger noch die 3-stellige Produktions-Nr. weiter rechts (hier nicht sichtbar im Bild)

In diesem Fall haben die 230er dann auch das Lackschild am A-Holm (Scharniersäule unten) angebracht.

Achim

Anhänge:

3. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    FG. oder Aufbau?

Was sind jetzt die letzten fünf Zahlen? Fahrgestell- oder Aufbaunummer?:(

Anhänge:

4. Kwg01

Kwg01 Mitglied

8
    29. Oktober 2013
    Danke

Perfekt - Dank - sieht zwar irgendwie unprofessional aus aber passt !

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen