PTL - Pagoden-SL-Problem-Teile-Liste

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von M127II, 16. Februar 2010.

1. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Wenn der falsche wieder zurückgenommen wird.....

Da habe ich bei meinem "Privat"-Supplier bessere Erfahrungen als mit dem freundlichen Blauen gemacht.

Michael

2. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Returning OEM parts

Uoooch Michael,

das geht schon ...:D
    Klar stellen sich die einzelnen Mitarbeiter in einzelnen Niederlassungen und Vertretungen teilweise "einzeln" (= unterschiedlich) an,
    aber meistens ist das kein großes Problem mit der Teilerückgabe.

Vorraussetzung:
    Teil nicht "versifft" und noch heile.

Ganz wichtig ist auch, dass man nicht selbst ein explizites Teil bestellt
    (z.B. 000 295 08 35) und dann erst später feststellt, dass das Teil wohl doch falsch bestellt war und man doch wohl ein anderes braucht (000 295 01 35).:luegner:

Am besten Teilevorschlag machen (per Nummer wenn Du magst) aber die letztendliche Entscheidung, welches Teil bestellt wird, den freundlichen Ersatzteileverkäufer treffenlassen.:)
    Dann ist er auch verpflichtet umzutauschen, wenns nicht passt bzw. sonstwie falsch war.:klatsch::banane:

Im Regelfall ist das auch ein "Wie Du mir, so ich Dir".:koenig:
    Wenn man in die Filiale hineinkommt und schon herumpöbelt ("Uoooh, alles vieel zu teuer, Teile schei...e, passt sowieso alles nich ...")
    (Klar, das machst Du nicht, logisch !)
    ... dann muss man sich nicht wundern, dass die Kooperationsbereitschaft bei den MB-Teilezuständigen ... naja sagen wir mal ... "etwas nachläßt".

Im Allgemeinen habe ich erfahren, dass die Kooperation bei MB in den letzten Jahren am Ersatzteiletresen z.T. deutlich besser geworden ist, und zwar unabhängig davon, ob die einen (z.B. mich) kennen oder nicht.

Aber es ist genau wie bei Deinem "privaten" Anbieter und überall im Leben:

Hast Du erst einmal einige Kilo-Mark oder Kilo-€uronen am Teiletresen gelassen, dann wirst Du auch (z.T. deutlich) mehr Entgegenkommen ernten.:2cent:
    :hammer:

Viele Grüße
    Achim
    (Ersatzteilefutzi)

3. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Probleme mit falsch passenden Teilen

Hallo Franz,

habe das registriert !
    Norbert Lowin hat diese nicht passenden Teile(nummern) freundlicherweise schon an Thilo Wessel weiter geleitet.

Norbert, Dir vielen Dank dafür.:klatsch:

Achim

4. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo Achim,

da muß ich Dir vollkommen beipflichten! Ich kann mich über das Entgegenkommen in meiner Mercedes-Benz Niederlassung nur allerbestens äußern und die dortigen Teileverkäufer über die Maßen loben, sowohl was die Freundlichkeit als auch die Rücknahmekulanz angeht. Das ist nicht zu toppen :) !

Gleiches gilt daneben aber auch für freie Spezialisten wie z.B. Karasch, den ich hier ebenfalls sehr positiv erwähnen möchte.

Gruß
    Martin

5. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    Ich kenne das anders...

..von der NL-Stuttgart Zweigbetrieb Böblingen und gehe deshalb zu einem kleineren Händler.

Ich hatte einen Vorwiderstand für die Zündspule bestellt und sofort im Laden bemerkt, dass ein Stück Keramik abgebrochen war. Nach einigem unwilligem hin und her - Zitat: 'da kann doch ich nichts dafür' und meiner daruf passenden Antwort war wohl auch nicht mehr viel zu erwarten.

Er hat sich dann bereit erklärt ein neues Teil zu bestellen, das ich dann in zwei Tagen abholen könne. Auf meine Bitte dies zugeschickt zu bekommen (35 km Fahrt umsonst) meinte er das ginge nicht, denn er hätte keine Möglichkeit etwas zu verschicken, dafür wären sie nicht eingerichtet. Auf die Frage, wie dann die Rechnungen das Haus verlassen, wusste er auch keine Antwort.

Mein Vorschlag war dann, dass ich das defekte Teil nehme, aber einen Nachlass auf den Preis möchte. Ging auch nicht.

Da dass nur die Spitze des Eisbergs war, können die mir zukünftig den Buckel runter rutschen. Das schöne, der Händler (Klotz in Stuttgart) gibt mir Rabatt und bekommt auch noch etwas aus der Zentrale- somit hat Daimler an mir weniger verdient als vorher.

Gruß

Uli aus S

6. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Martin, kein Wunder, Dein Umsatz sichert dort ja auch mindestens 2 Arbeitsplätze...

BMB
    Bernd

7. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo Uli

auch in Enkirch ist es so, große MB Vertretung gibt keine %.
    Begründung: Der Aufwand für das suchen der Teile ist zu groß, nur Speditionen und Großkunden bekommen %. Ich muß ja auch die Schlipse und die 500 qm große Verkaufshalle mitbezahlen.:)
    Kleine MB Werkstatt angefragt, kein Problem 10 % nett und freundlich.
    Also fahre ich für teure Sachen 40 km und die Kleinteile hole ich vor Ort.
    Ja, so einfach ist die Welt.
    Gruß Peter

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen