Puffer Hinterachse und Tacho

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von fifaworldcup2014, 18. Februar 2015.

  1. fifaworldcup2014

    fifaworldcup2014 Mitglied

    9
    21. Mai 2012
    Liebes Forum,

    war heute beim TÜV und suche nun nach einem Teil bei meiner Pagode 280 an der Hinterachse. Der TÜV Prüfer nennt das Teil "Federanschlag 2. Achse". Ich habe mal zwei Bilder angehängt, von der rechten und linken Achse mit der Bitte mir zu sagen um welches Teil es sich hier handeln könnte und wo ich das kriege.


    Zusätzlich bemängelt mein TÜV auch einen Meilentacho mit Aufklebern versehen und verlangt jetzt von mir die komplette Umrüstung des Tachos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Reicht mir ein neues Ziffernblatt auf ebay oder empfiehlt Ihr den kompletten Umbau?

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    schaust Du hier ---> sls-hh.de beim W113 unter Hinterachse Pos.92 und 93

    vG
    Detlef H.
     
  3. SPUSI

    SPUSI SPUSI

    32
    17. September 2012
    Meilentacho und TÜV

    Bei mir hat der TÜV-Mann den Meilentacho mit entsprechenden Ziffern beklebt.
    War überhaupt kein Problem.
    Im Zuge der Überholung der Instrumente (siehe DZM - zentrische silberne Abdeckung) lass ich aber auf km umrüsten.

    Gruß,

    SPUSI
     

    Anhänge:

  4. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Hey!

    Fahr zum TÜV Alzenau und frag nach Herrn Fleckenstein.

    -> 06023 9689511

    Ist doch in Deiner Nähe. Oder?

    Grüße Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.