Qualität von Repro-Teilen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von meise, 16. Februar 2015.

  1. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo zusammen,

    wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der Qualität von Reproteilen?

    Hintergrund ist, dass ich seit einiger Zeit Blechteile für meinen Vorderwagen sammel (Beplankung, etc.)....und zwar bislang nur original Bleche. Es ist nichts akutes, wird noch ein paar Jahre dauern, aber die Teile werden ja teilweise rasant teurer.
    Dabei ist mir jetzt zu meinem linken originalen Lampentopf eine Repro für die rechte Seite in die Hände gekommen (wie man sie derzeit im Handel erhalten kann; keine Ahnung, ob es da mehrere, unterschiedliche Produkte in dem Bereich gibt). Ich habe sie mit dem Originalteil vermessen und nur minimalste Abweichungen festgestellt, die beim Verbauen keine Rolle spielen.
    Weiterhin scheint die Pressqualität besser...die vorhandenen Profile kommen klarer heraus. Der Repro-Lampentopf ist zudem merklich schwerer (habe ich noch nicht gewogen).
    Wenn ich nicht wüsste, was Original und Repro ist, würde ich es genau umgekehrt vermuten.

    Ich habe bislang immer davor gescheut, mir sowas zu kaufen, da gerade bei den teuren Teilen, wie z.B. der Beplankung, ein etwas günstigerer Kauf am Ende doch der schlechtere sein kann.

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.