Quietschen hinten rechts beim rückwärtsfahren - schabendes Geräusch beim vorwärtsfahr

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von skrapp, 25. Juli 2006.

1. skrapp

skrapp Neues Mitglied

3
    29. Januar 2006
    Bevor ich tagelang suche, frage ich doch einfach mal die Fachmänner unter uns!

Hallo,

habe nach meiner letzten längeren Ausfahrt vergangenes Wochenende festgestellt, dass meine Pagode beim rückwärts fahren ständig ein Quietschgeräusch hinten rechts (Beifahrerseite) verursacht und beim vorwärts fahren ein schabendes Geräusch (man muss aber schon genau hinhören um es wahrzunehmen) wahrzunehmen ist.

Kennt jemand dieses Problem?

Kann das das Radlager sein, die Einstellung der Handbremse, die Bremsscheiben oder unzureichende Schmierung?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bevor ich mein gutes Stück den Händen des DC Mitarbeiters ausliefern muss!

Viele Grüße aus BS,

Stefan

2. Wasserscheu230SL

Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

425
    24. Oktober 2004
    Hallo skrapp,
    ich würde einfach mal den Wagenheber nehmen,das Rad freiheben und dann drehen.Vielleicht erkennst du dann schon etwas,wenn noch nicht,Rad abnehmen und schauen.Manchmal ist es nur z.B.ein Kieselstein,der sich irgendwo blöd verklemmt hat.Versuch ist es auf jeden Fall wert.Radlager wirds nicht sein,das rollt dann beim Fahren ziemlich auffällig und rauh und quietscht nicht leise,vielleicht kanns aber eine Feder vom Handbrems-Mechanismus sein,die leicht schleift.Zieh die Handbremse mal leicht an und mache den Fahrversuch .
    Grüße Ralph

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen