Rückleuchte bzw. deren Widerstände

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von tomtom08, 21. Juli 2013.

  1. tomtom08

    tomtom08 Neues Mitglied

    3
    6. Juli 2013
    Hallo,
    was sind es für Widerstände auf dem Rücklicht bzw. Lampenhalter? Das Licht funktioniert zwar, aber bei Standlicht geht vorne links das Parklicht mit an. Wenn die Rücklichter getauscht werden, ist alles umgegehrt, d.h. Fehler im Lampenhalter.
    Ich weiß nicht wie man den defekt an den Widerständen messen kann und ich diesen Fehler beheben kann!

    Bitte um Hilfe!

    Grüße Tom
     
  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Tail lights and resistors

    Langsam, langsam!
    An den Rücklicht-Birnenfassungen sowie denjenigen der Frontscheinwerfer sitzen keine separaten Widerstände. Um was für ein Fzg. handelt es sich überhaupt?
    Frühe Rückleuchten (rot/rot) haben zwei getrennte Rücklichtbirnen für Rücklicht (Standlicht) und Parklicht. Letzteres ist einseitig und funktioniert nur bei abgezogenem Zündschlüssel.
    Mir scheint da eher ein Phänomen von Kriechströmen rund um die Masseverbindungen vorzuliegen. Diese Probleme sind sowohl bei den Leuchteinheiten vorne als auch bei den Rückleuchten nicht unüblich.
    Gerade die Sockelchen für die Rücklichtbirnen sind auch beim frühen Birnenhalter (rot- rote Rückleuchten) gerne angerostet. Bei den späteren Rückleuchten (rot/orange) ist das weniger ein Problem.
    Also bitte erst einmal prüfen.

    Achim
    (Rotrückleuchtensammler)
     
  3. tomtom08

    tomtom08 Neues Mitglied

    3
    6. Juli 2013
    Rückscheinwerfer

    Hallo Achim,
    es ist ein 280sl Bj.1969. Ich habe mal ein Bild angehängt.
    Was haben diese Teile mit dem Standlicht oder Parklicht auf sich?

    Gruß Tom
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.