Rückleuchten 230 SL, welche Dichtungen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Starfriend, 15. Dezember 2012.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004

    Dieter, so ähnlich.

    Die frühen hatten keine Kofferraumbeleutung oben, da kam die Kofferraumbeleuchtung tatsächlich von den Rückleuchten selbst durch diese Fensterchen ... gibt schon irgendeinen Thread zu dem Thema hier.

    Herzlichen Gruß

    Oliver
     
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    710
    8. November 2005
    Tatsächlich: Das ist die Kofferraumbeleuchtung. Habe ich so beim frühen 111er, das normale Rücklicht, nicht der Rückfahrscheinwerfer, scheint da durch. Wenn frühe Pagoden schon eine eigene Kofferraumbeleuchtung hatten, gehört das Glas eigentlich an ein 111er Coupé.
     
  3. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    517
    3. August 2014
    Hallo Dieter,
    genau, bei den früheren gab es keine Kofferraumbeleuchtung, sondern nur diese indirekte Lösung.
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ..... wer immer das gesagt hat, die Feststellung ist falsch.
    Frühe Pagoden hatte als SA eine Leuchte und einen separaten Taster. Die Leuchte
    selbst gab es auch bei den zeitgleich gebauten W100. Sie hieß daher in mercedessprech
    ´Einstiegsleuchte´. In diesem Fahrzeug war diese Leuchte mehrfach verbaut.
    Der Taster saß beim W113 räumlich dort wo später die Serien-Kofferraumbeleuchtung
    (Leuchte und Taster eine Baugruppe) ihren Platz hatte.
    Grüße
    norbert
     

    Anhänge:

    ursodent und H.J. gefällt das.
  5. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    517
    3. August 2014
    Norbert,
    danke für die Korrektur - hatte ich anders verstanden.
     
    lowin gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.