Rücklichtglas im Angebot

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von schlüssellos, 22. Februar 2010.

1. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    Hallo,

leider hat mein rechts Rücklichtglas einen Riss und deshalb möchte ich mir gerne Ersatz bereitlegen, bevor das Teil nml wird.

Habe gerade bei ebay dieses Angebot gefunden und daraufhin gefragt, ob der Anbieter das Glas auch mit gelbem Blinker für meinen 280er liefern kann. Kann er, ungefähr zum selben Preis, der ja deutlich unter SLS oder Anderen liegt.

Kann jemand beurteilen, ob das wirklich eine "Superqualität" ist, wie der Anbieter verspricht?
    http://cgi.ebay.de/Ruecklichtglas-Glas-Ruecklicht-W-111-113-Mercedes-Pagode_W0QQitemZ230439910295QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a749fb97
    Gruß, Felix und vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  2. 280er

280er Aktives Mitglied

407
    30. Oktober 2004
    seltsam....

....er schreibt "ist bei meiner Restauration übrig geblieben" .....
    da er aber schon min. 1 mal so einen Satz verkauft hat (bin mir sicher das ich das Angebot schon mehrmals gesehen habe) lügt er schon mal denn bei wem bleiben schon mehrere Sätze Rücklichter übrich................:eek::eek::eek:
    ich hatte mal solche Teile zum einkleben bei einem Oldtimer-Marktstand gesehen die machten einen wesentlich blasseren Eindruck als die originalen, die es nur zusammen mit dem Chromrahmen gibt.

gruss
    roman

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  3. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Felix,

mail mal Lars Thurm - unseren "Benzdoktor" an, der kann Dir helfen!
    Meine sind einfach supergut, der Preis war absolut o.k.

4. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Rücklichtgläser

Hallo Felix,

ich habe meine Reflektoren bei ihm gekauft, auch ich war verunsichert über die Bemerkung " bei meiner Restauration übrig geblieben".

Wollte die Teile zurückgeben, habe aber noch bei SLS angerufen und mich erkundigt. Das sind die gleichen Teile wie bei SLS und günstiger.
    Aber für die späten Rücklichter gibt es noch original Gläser!
    Es gibt auch günstigere Anbieter als SLS.

Gruß
    Memmo

5. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Roman, das stimmt so nicht: Du kannst sowohl die Chromrahmen als auch die "Gläser" getrennt und einzeln bestellen, jedenfalls bei SLS:

SLS Ersatzteile - Mercedes-Benz 230SL 250SL 280SL Pagode (R113/W113)

Felix, was ist aus Deinem Link geworden, funzt nicht!?!?

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  6. 280er

280er Aktives Mitglied

407
    30. Oktober 2004
    ich dachte...

... die original rot/rot gab es nur komplett mit Rahmen von Benz, die von SLS kenn ich nicht, ich denke das werden Nachfertigungen sein.
    Bei gelb/rot weiss ich es nicht, diese unterscheiden sich ja vom Aufbau.
    gruss
    roman

7. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Selbstverständlich sind das bei SLS u.a. Nachfertigungen, bei MB heisst dasfür die rot/roten Rücklichter schon längst "NML".
    Roman, Du hast auch damit recht, dass sich die Rückleuchten im Aufbau unterscheiden: Bei den frühen rot/roten war das Kunststoffglas fest mit dem verchromten Rahmen verpresst, später waren "Glas" und Rahmen zwei getrennte Teile, käuflich sind beide Alternativen, zu doch recht horrenden Preisen.

Wir reden hier irgendwie aneinander vorbei, gesucht wird doch eine günstigere Alternative zu SLS et al. und da habe ich versucht, mit einem Tipp zu helfen und gut isses .....

8. Eberhard G.

Eberhard G. Aktives Mitglied

423
    27. Oktober 2006
    Hallo,

haben diese Nachfertigungen denn eine E-Prüfnummer (Zumindest eingeprägt, idealerweise tatsächlich mit Prüfung)?

Vermutlich ja. Anderenfalls kann es mit aufmerksamen HU Prüfern teure Beanstandungen geben. Zumindest bei Ausführungen mit augenfälliger Farbabweichung, wie von Roman geschildert.

Grüße,
    Eberhard

9. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    Jetzt geht der Link wieder!

10. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Wichtiger Hinweis, Eberhard!
    Die von Lars gelieferten haben alle Prüfnummern dort, wo sie sich auch am Original befinden, die von SLS auch,
    und Karasch hatte kützlich sogar noch zwei oder drei Sätze originale rot/rote auf Lager, der Preis war mir aber definitiv zu hoch) ;)

11. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    ganz allgemein ...

... möchte ich zu dem Thema der nachgebauten rot/roten Rückleuchtengläser sagen, die hier in der Bucht angeboten werden.
    Der Anbieter hieß früher mal bei Ebay "otbaumhöfer" oder so ähnlich.
    Ich habe damals mit ihm telefoniert und er hat mir gesagt, dass die Passung der Gläser in den von MB gelieferten Chromrahmen manchmal etwas difficil ist, weil nämlich diese Rahmen nicht immer absolut gleich aus der Fertigung kämen (kann ich bestätigen). Allerdings soll die umlaufende Kunststoffkante sowie der zu verwendende Aqua-Silikonkleber diese Passungenauigkeiten weitgehend auffangen...
    Ich war damit nicht zufrieden, habe mir bei SLS die Chromrahmen gekauft, zu Lars Thurm geschickt und die lieben Leuts haben meine Gläser absolut dazu passend hingekriegt. Als hauptberuflicher Compositeverkleber war es dann kein Problem mehr für mich, die Gläser in die Rahmen zu kleben...

12. baschbret

baschbret Aktives Mitglied

769
    8. November 2005
    Das ist ja ein Zufall - bei Herrn Baumhöfer habe ich schon vor Ebay jede Menge Teile gekauft und war immer zufrieden und im Falle von Fehllieferungen oder unterschiedlichen Auffassungen von Passung etc. auch nie Probleme mit Rückgabe gehabt.

VG

Sebastian

13. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Ojeh Sebastian, jetzt bin ich glatt falsch verstanden worden!

Sorry für meine "schiefe" Formulierung: Herr Baumhöfer war sehr freundlich und kompetent am Telefon, keine Frage! Ich habe mich aufgrund seiner offenen und ehrlichen Aussageneinfach nicht getraut, diese Gläser bei ihm zu kaufen, verstehst Du?
    Lars hatte mir eben schon vorher Hilfe angeboten und die habe ich dann auch dankend angenommen.. ich bin sicher, die Baumhöferschen Gläser passen genauso gut.... der Preis ist auch echt o.k., die Rahmen sind deutlich teurer :hammer:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen