Rückschlagventil Motor

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von miekaesch, 10. Dezember 2020.

  1. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    333
    18. Mai 2004
    Hallo,
    baue gerade meinen M130 wieder zusammen. Nun habe ich einen Einschrauber übrig der
    als Rückschlagventil gearbeitet ist und weiß den nicht richtig zuzuordnen.
    Es handelt sich um ein US Motor, den ich allerdings komplett inc. Nockenwelle, Drosselklappe und neuem Kabelbaum aufgebaut habe.
    Hier ein Bild des Einschraubers, andere nicht zu sehende Seite ist ein Schlauch/Rohranschluss:
     

    Anhänge:

  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Benzinrücklauf von der ESP zum Dämpfer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
    miekaesch und shlomo gefällt das.
  3. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    333
    18. Mai 2004
    Danke, werde es nachher checken.
     
  4. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    421
    23. Mai 2016
    suche doch einmal unter " Foren durchsuchen " ESP Verschraubung. Hier wurde schon recht viel über dieses Thema diskutiert.
    viel Erfolg
     
  5. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    325
    5. Juni 2011
    In der ESP ist im Abgang ein Ventil mit sogenanntem Gasloch um die Blasenbildung des
    Benzins abzufahren. Der Benzindruck ist jedoch so hoch daß mit der Fördermenge
    das Ventil aufgedrückt wird
     
  6. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    333
    18. Mai 2004
    Ihr habt recht, es handelt sich um das besagte Ventil an der ESP. Ich hatte 2 Motoren die ich demontiert hatte und ein paar Kleinteile
    sind durcheinander gekommen.
    Danke nochmal!
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Da es sich um zwei Motore handelt, möchten wir noch daraufhinweisen daß es dieses
    Ventil mit und ohne Gasloch gibt.
    Das hat mit der im Fahrzeug benutzten Kraftstoffpumpe zu tun.
    Also bitte im WHB prüfen ob für deine Kraftstoffpumpe ´mit oder ohne´ Gasloch
    benutzt werden soll.
    Grüße
    norbert
     
    280er gefällt das.
  8. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    333
    18. Mai 2004
    Hallo Norbert,
    es handelt sich bei beiden um ohne Gasloch, daher gehört es sicherlich zu meiner verbauten Pumpe
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.