Rabatt auf Mercedes - ClubCard

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 23. April 2006.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Mercedes-Benz ClubCard


    ...könnte man das so verstehen, dass MB ClubCard-Besitzer
    über die bisherigen Rabattvereinbarungen hinaus, zukünftig
    einen Sonderrabatt bekommen, oder ist das jetzt so eine
    Art Kick-Back-Masche, bei der die jeweiligen Markenclubs
    an jedem Euro für Ersatzteile, mit verdienen?

    Weis jemand genaueres?
     
  2. Jörg Steiger

    Jörg Steiger Aktives Mitglied

    120
    6. März 2004
    Rabatt

    Hallo,
    war am Freitag mit der Karte in der DC-Niederlassung München. Die waren eher amüsiert über die Karte. Da ich von Haus aus zwischen 13-17% bekomme, hieß es nur, mit der karte fahre ich schlechter.
    Viele Grüße, Jörg
     
  3. wolfgangmcbeck

    wolfgangmcbeck wolfgangmcbeck

    39
    20. März 2005
    MB-ClubCard

    Habe die gleiche Aussage wie mein Vorschreiber erlebt.
    Aber wenn Du einen MB-Oldtimer fährst und ansonsten Fremdfabrikate, dann hilft Dir die ClubCard schon, in den Genuss eines Rabattes zu kommen.:)

    So, und nun kauft gut ein.
    WolfgangMcBeck aus der Wiege des Automobils
     
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    ...... es duftet nach verarsche mit der Club-Card....
    Gr. Axel
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Rabatt mit Mercedes ClubCard

    Hallo zusammen,
    also ich persönlich habe keine sonstigen werksseitigen Vergünstigungen bei Mercedes, komme also nicht in irgendwelche Mitarbeiter-Rabattierungen ( 17 % sind natürlich toll..) und erhalte bei meiner Mercedes Niederlassung aufgrund der Mercedes ClubCard generell 10 % Rabatt:tanzen: . Das macht sich dann auch gerade bei unserem Familien-Alltags S 500, bei dem die vor drei Wochen durchgeführte große Inspektion mit Bremsscheibenwechsel rund 1600,-Euro kostete, bemerkbar - die Ersparnis ist dann doch schon sehr nennenswert:) :) .
    Natürlich obliegt es jeder Niederlassung eigenständig, ob und wieviel Rabatt gegeben wird und ob der Rabatt nur für die Oldtimer oder generell gilt. Vorgaben vom Werk gibt es da wohl nicht, und das entscheidet wohl der jeweilige Serviceleiter bzw. Niederlassungsleiter eigenständig.
    Ich bin jedenfalls mit der Regelung durch die ClubCard sehr zufrieden, denn den größten Kostenanteil im Alltag habe ich durch unsere S-Klasse.

    Gruß
    Martin
     
  6. wolfgangmcbeck

    wolfgangmcbeck wolfgangmcbeck

    39
    20. März 2005
    Club-Card Rabatt

    Hallo Mercedes-Martin,

    gute Idee, die Card auch mal bei Alltagsautos mit Stern auszuprobieren.:klatsch:
    Wer hat gute Erfahrungen gemacht?
    Gruss
    Euer McBeck aus der Wiege des Automobils.
     
  7. lack-dieter

    lack-dieter Aktives Mitglied

    166
    15. Mai 2006
    Rabatt

    Hallo Wolfgang
    10% sind im Kölner Raum normal mit Clubcard
    Gruss Dieter
     
  8. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    NL Stutgart...

    ..hatte mir vor 7 oer 8 Jahren nach Vorlage des VDH-Ausweises eine Kundennummer mit hinterlegtem Rabatt eingerichtet. Ich habe seitdem automatisch für alles den Nachlass eingeräumt bekommen.

    Gruß

    Uli aus S
     
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Also jetzt lass´ich aber wirklich nichts mehr auf meine Lieblingsmarke Mercedes und unsere Niederlassung kommen:) , ich habe für den ganzen Packen Pagodenersatzteile für unseren 280 SL und ein paar Kleinigkeiten für unseren 500 SL nach kurzer Rücksprache mit dem Abteilungsleiter Service satte 18% Rabatt:tanzen: bekommen, und noch mit Rg. vom Dezember ( 16% Mwst ), fand ich richtig nett und macht bei dem Volumen meiner Bestellung richtig Schotter der gespart ist:bierkrug: , ClubCard hin oder guter Kunde her, Mercedes tut schon was für seine Kunden, man muß nur nett fragen:) :) !

    Also: einfach mal den Chef fragen, meistens geht noch was...

    Gruß
    Martin
     
  10. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Psychologie !!

    Genau, so wird es gemacht !!
    Erst die Preise um 50 % erhöhen, und dann 18% Nachlass gewähren.
    Fazit: Zufriedene Kunden !! :confused:

    Gruss Klaus
     
  11. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Klaus,

    teuer ist Mercedesfahren sowieso, das ist bei Porsche nicht anders, aber wir bekommen dafür schließlich im Unterschied zu den meisten anderen Herstellern vieles an Ersatzteilen, wovon Oldiefans anderer Marken nur träumen können! Klar, wenn die Preise teilweise über Nacht massiv angehoben werden:( , ärgert man sich darüber und es wird mit dem Classic-Center dann ja auch drüber gesprochen ( teilweise sogar mit Erfolg..:confused: ), aber die Niederlassungen bestellen auch nur im Werk bzw. den Regionalzentren oder im CC und machen nicht selbst die Preise. Ohne Rabatt würde es dann eben noch viel teurer!

    Sollte auch nur eine Anregung sein, sich mal wg. Rabatten vielleicht auch in die Etagen vorzuwagen, wo die unmittelbaren Entscheidungen fallen:) .

    Gruß
    Martin
     
  12. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute,

    bei Porsche, Maserati und anderen Nobelmarken gibt es leider überhaupt keinen Rabatt.

    Bei Mercedes bekomme ich auf Wunsch meine Ersatzteile sogar angeliefert.

    Die Preise können sie übrigens doch etwas selbst bestimmen. Ist mir aufgefallen als ich Teile auf dem Weg mal bei einem anderen Händler gekauft habe als bei meinem Standardhändler. Bei dem hatte ich mir vorher für den Kostenvoranschlag die aktuellen Preise geben lassen. Waren je nach Ersatzteil bis zu 20% Unterschied. Der Kunde hat sich gefreut. Seitdem gibt es nach höflichem Nachfragen auch bei meinem Standardhändler angepasste Preise.

    Also bei grösseren Anschaffungen ruhig mal ein paar MB-Händler anrufen. Da können sich ein paar Kilometer mehr schon lohnen oder den eigenen Händler nett auf die verschiedenen Preise ansprechen.
     
  13. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Rabatt

    Ich hier in Bozen hab 20% Rabatt auf Teile und 30 % auf OEL, usw. doch die Jungs rufen mich auch gelegentlich an wenn sie Probleme haben. Identisch wie eine Werkstatt.


    GruSs Pagodino
     
  14. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .



    Pagodino,


    Mercedes-Benz rabattiert OEM-Ersatzteile, die sie von Zulieferern bezieht
    und nur in die Kartons mit den blauen Sternen einpackt teilweise in einem
    höheren Maße, um mit den Preisen für die identischen Teile im Freien
    Grosshandel gleichziehen zu können bzw. halbwegs wettbewerbsfähig zu sein.

    Bspw. Bremsersatzteile wie Bremsbeläge, -Flüssigkeit, Bremsscheiben,
    Zündkerzen, Stossdämpfer, einzelne Motorenersatzteile, Zündkabel u.a.m.

    Auf Original-Teile, die von Mercedes-Benz selbst oder für sie in Exclusiv-
    Auftrag hergestellt werden, also auf all die Teile auf die Mercedes-Benz den
    alleinigen Design-Schutz / Gebrauchsmuster-Schutz hat,

    gibt es keine 20 % Rabatt,

    weder für Privatkunden, noch für gewerbliche Werkstattkunden, die jährlich
    im sechstelligen Wert Ersatzteile kaufen und /oder auf grund ihres Status -
    bspw. 'Vertragswerkstatt' - sogar bei M-B kaufen müssen.

    Habe das nur mal geschrieben um zu verhindern, dass jetzt Einzelne mit
    Deiner Message zu Mercedes-Benz marschieren und dort Lachkrämpfe
    produzieren.


    Detlef K. :confused:


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
  15. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    wenn's den rabatt auf alles gibt....

    ...gibt's das dann auch auf neuwagen? dann könnte ich ja im herbst ggf. doch den E90 durch den neuen baby-benz ersetzen.....

    vielleicht sind die jungs ja daran interessiert, dass die oldtimerfahrer im wirklichen leben nicht mit einem fremdfabriakt unterwegens sind, und noch auf dumme gedanken kommen.....wobei, so'n 02er oder die 'neue klassse' finde ich auch nett, nur schade, dass es die 'neue klasse' nicht als kombi gab

    fragen über fragen....

    propellernde grüsse

    T:confused: BI
     
  16. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Wer richtig Rabatt haben möchte, kauft sich einfach einen Mercedes LKW Neuwagen, da gibt es mindestens 36 Prozent plus Skonto bei Barzahlung.
    Mfg
    Bernd
     
  17. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Trotzdem so!

    Also als ich noch in Deutschland war (90er) hatte ich dies auch bei DB in Konstanz (damals Fam. Heiß, gute Freunde), wie sich dies heute in Deutschland verhält kann ich dir nicht sagen!

    Ich lebe in Italien (Bozen-Padua), un hier hab ich diesen Tarif schon länger. Ob ich nun was für meinen 500 E oder Pagode kauf ist egal. Du mußt aber davon ausgehen das einige Teile in Italien schon mehr kosten, andere hingegen weniger.

    Z.B ein Kabelbaum für den W124.06 ist hier etwas günstiger, da MB hier zuminsdest eingesehen hat das man Murks verkauft hat. AndereTeile können hingegen etwas teurer sein.

    Auch mein Freund aus der Schweiz hat einen sehr guten Bonus direkt über der Grenze, dazu geht nochmal die Mwst ab, und kommt nur Wust und Gewichtsteuer drauf.

    Darüber hinaus hab ich festgestellt, das es gelegentlich doch noch Vorteile hat Arzt zu sein, denn irgenwann kommen viele in einer so kleinen Stadt bei dir vorbei!

    Wenn du also keine 20 % hast, kann das gut sein, und in Deutschland hätte ich die bestimmt auch nicht mehr (Fam.Heiß hat an Bölmer verkauft), doch bei mir hier ist das so.

    Im übrigen haben auch alle Werkstätten den selben Tarif, wenn sie mit MB zusammenarbeiten (immer auf Italien bezogen).

    Aber teure Ersatzteile heisse, gutes Auto-tuere, schlechtes billiger!!!!!


    Gruß Pagodino
     
  18. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004



    Bernd,


    Frage an den Speditionsfachmann:

    früher gab's bei Flottenkäufen von 10 und mehr LKW nicht nur hohe Rabatte,
    hartnäckige Speditionsinhaber bekamen schon mal einen SL für die Gattin
    zu 'Sonderpreisen' mitgeliefert. Ist das heute auch noch so?


    Detlef K. :confused:


    .
     
  19. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Das ist heute leider nicht mehr so.
    Der Grund ist ganz einfach:
    Der SL kostet heute mehr als der LKW.
    Aber vielleicht klappts ja demnächst umgekehrt. Wenn man einen SLR kauft, bekommt man einen LKW dazu.
    Bernd
     
  20. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Zitate aus einem möglicherweise bekannten vereinzelt frequentierten "Parallelforum" zur unkommentierten Info:

    Zitat1:

    OCC ist Mercedes-Benz ClubCard-Partner

    Für Sie, liebe Aktive in der Mercedes-Benz Club-Szene, gilt natürlich:

    Wir kümmern uns nur um Ihre Liebhaberfahrzeuge – und das mit Leidenschaft!

    Nutzen Sie unser Wissen und unsere Kompetenz.
    Mit Sitz in Lübeck und einer Repräsentanz in Wien bieten wir unseren gesamten Service in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    OCC bietet allen Mercedes-Benz ClubCard-Besitzern einen
    Club-Rabatt von 20 %. Hier ist die Rabattierung so geregelt, dass der
    Versicherungsnehmer direkt 15 % Rabatt in seiner Abrechnung findet und der
    anerkannte Mercedes-Benz Club, dem er angehört, 5 % Rabatt gut geschrieben bekommt.

    OldieCarCover

    Wielandstraße 14B
    23558 Lübeck
    Tel.0451/87 18 40
    www.oldiecarcover.de

    ......................................................................

    Zitat 2:

    OCC – Kompetenz und Leidenschaft

    Herzlich Willkommen im Mercedes-Benz-Club-Forum – wir helfen Ihnen gerne , wann immer Sie zum Thema rund um das Liebhaberfahrzeug etwas wissen möchten - schnell und kompetent

    Die OCC-Idee: Liebhaberfahrzeuge sind etwas Besonderes und mit Alltagsautos nicht zu vergleichen. Sie sind überdurchschnittlich gut erhalten, werden gehegt und gepflegt und nur gelegentlich gefahren. Daher müssen sie besser und günstiger versichert werden.

    Seit 1985 sind wir führender Anbieter von Versicherungslösungen für Liebhaberfahrzeuge mit den besten Produktleistungen und wettbewerbsfähigen Prämien.

    Die Fahrzeuge in unserem Fokus sind:
    OldTimer, YoungTimer, NewTimer, PremiumCars, RepliCars sowie MotorBikes.Vom ersten Fahrzeug Gottlieb Daimlers aus dem vorletzten Jahrhundert bis zum NewTimer der Baureihe W 129 reicht die Palette der Liebhaberfahrzeuge. Ob mit historischer, Saison- oder normaler Zulassung - für uns gilt: Sobald ein Fahrzeug nur gelegentlich genutzt wird, gehört es dazu. Unabhängig von der Marke, Hauptsache Hobby-Nutzung, original und überdurchschnittlich gut erhalten!

    Wir versichern den Marktwert dieser Fahrzeuge. Wissend, dass die Instandsetzungskosten nach einem Schaden den Marktwert häufig übersteigen, bieten wir darüber hinaus die Möglichkeit, den Versicherungsschutz bis zum vereinbarten Wiederherstellungswert zu erweitern. Mit dieser innovativen Lösung wird die Investition in die Erhaltung von Liebhaberfahrzeugen nachhaltig abgesichert. Hiermit sind wir einziger Anbieter am Markt.

    Für Sie, liebe Aktive in der Mercedes Club-Szene, gilt natürlich:

    Wir kümmern uns nur um Ihre Liebhaberfahrzeuge – und das mit Leidenschaft!

    Nutzen Sie unser Wissen und unsere Kompetenz.
    Mit Sitz in Lübeck und einer Repräsentanz in Wien bieten wir unseren gesamten Service in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


    OldieCarCover
    Wielandstraße 14B
    23558 Lübeck
    Tel.0451/87 18 40
    www.oldiecarcover.de




    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.