Radbremszylinder hinten ?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von andilin, 10. April 2009.

1. andilin

andilin Aktives Mitglied

132
    18. August 2008
    Hallo, kann mit einer sagen, ob die Radbremszylinder für den 230er hinten (Bremstrommel) auch von anderen Fahrzeugen passen?
    Gruß
    Andi

2. Coup

Coup W111C

920
    25. März 2009
    Moin!

Nur bei den Heckflossen, siehe Bild. Die Daten sind aber mit Vorsicht zu genießen.

Gruß Kai[​IMG]

3. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Im Anhang hier die offizielle ATE-Seite (die es bestätigt)
    ATE -Original ATE Radzylinder

---> Kataloge

Michael
    (nach Diktat offen auf Achse)

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  4. Coup

Coup W111C

920
    25. März 2009
    Moin Michael,

was ich mit dem Hinweis meinte, ist dass anscheinend alle Teilehersteller auf den gleichen Datenbestand zurückgreifen und dieser ist leider teilweise unvollständig oder einfach schlicht falsch. So findet man zwar über den 230SL den RBZ, gibt man aber die ATE-Nr. ein, so erscheint die Pagode nicht.
    Jeder, der mal in irgendeinem TecDoc-unterstütztem Shop nach Teilen gesucht hat, wird dies bestätigen können.

Auch bei DB ist man nicht davor gefeit, was bei denen aber wahrscheinlich an den zahlreichen Umschlüsselungen liegt.

Gruß Kai

5. andilin

andilin Aktives Mitglied

132
    18. August 2008
    Vielen Dank, ich bin aber der Meinung, dass ich gesehen habe, das die Teile von der Heckflosse einen größeren Durchmesser der Bremskolben haben?? 23,.. und nicht 19,05.

6. Coup

Coup W111C

920
    25. März 2009
    Also, laut ATE haben die alle einen RBZ mit 19,05 mm Durchmesser. Die frühen Flossen mit RBZ vorne hatten 28,57 mm. Der von dir genannte ist mir unbekannt.

Gruß Kai

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen