Radio

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von d.Hahn, 27. April 2004.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,
    da währe da noch mein schönes altes Radio ( Becker Mexico TR ) im Auto angeschlossen spielt es nicht ( Strom kommt an ). Wie kann man prüfen ob es sich lohnt das Radio überholen zu lassen.

    mit fragendem Pagodengruss
    Detlef H.
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Detlef

    ruf mal dort an: 02102 - 444441. Dann hast Du den Rainer Königs am Telefon. das ist der absolute Autoradiopapst. Betreibt ein eigenes Autoradiomuseum in Haan ( www.autoradiomuseum.de ). Der kann Dir mit Sicherheit weiterhelfen. R.Königs ist außerdem Radio-Typreferent des VDH.

    es grüßt der Ulli
    (ohne Becker Mexiko, aber mit laufendem Grundig aus den 60ern.) :D

    PS: Bist Du eigentlich in irgendeinem Club? (Will ja nicht missionieren, aber der VDH ist auch für Pagodenfahrer nicht schlecht! Rd. 10% Teilerabatt bei vielen MB-Niederlassungen nur als ein Beispiel. Wir haben übrigens jeden 3. Mittwoch im Monat in Münster Stammtisch. Gaststätte Stapelskotten, Wolbecker Str. 418, ab 19:30 Uhr. Schau doch mal vorbei. Lauter nette Gleichgesinnte!
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ulli,

    dein Radio läuft ich hoffe der Motor ist auch dicht und du geniest das schöne Wetter. So wie es aussieht muss ich mich doch mal im Club anmelden.
    Danke für den Radiotip.

    Gruss
    Detlef H.
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Detlef,
    Radio läuft zwar, aber der Werkstattaufenthalt ist noch immer nicht beendet. Wahrscheinlich aber zum Wochenende. Konnte aber heute nachmittag zwischen verschiedenen Reparatur- und Wartungsarbeiten mal eine halbstündige Probefahrt mit ihm machen . Der Meister hat wohl meinen traurigen Blick gesehen... 21 Grad, Dach auf und die erste Fahrt durch heimische Gefilde. Hat mächtig Lust auf mehr gemacht. Allerdings gab die Servopumpe hinterher wieder die gleichen häßlichen Geräusche von sich, die vorher gerade abgestellt worden waren. Aber das kriegen wir auch noch hin. Die genaue Durchsicht hat sich schon jetzt bezahlt gemacht. Es hat sich schon jede Menge "Wartungsstau" gezeigt, wo die Vorwerkstatt schlecht oder gar nicht Hand angelegt hat.
    Bist Du mit Schrauben fertig? Dein Motorraum sieht auf dem Foto in der Galerie ja jetzt klasse aus.
    Gruß
    Ulli
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ulli,

    Bin dabei den Rest zusammenzubauen, sprich Motorhaube, Teppiche und dann muss der Winterstanddreck noch runter.
    Ziel ist das ich es schaffe am 16.Mai Krefeld Rennbahn ( glaub ich ) zu erscheinen und zwar mit Pagode.

    Gruss
    Detlef H.
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Detlef,
    mail mir doch mal Deine Adresse rüber. Wenn in den nächsten Tagen das Wetter gut ist und ich meinen Renner vielleicht wirklich bald aus der Werkstatt wieder kriege, kann ich Dich ja mal in Deiner Garage besuchen. Ist ja nicht weit von hier weg, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Vielleicht kannst Du mir ja auch noch den einen oder anderen technischen Tip geben. Hast Du eigentlich schon mal die Türen zerlegt? Meine Scheiben laufen nicht ganz sauber in der Fürung und schließen oben nicht hundertprozentig dicht ab.
    Gruß
    Ulli
     
  7. ski-pagode

    ski-pagode ski-pagode

    105
    12. März 2004
    Hallo Detlef,
    Krefeld ist am 16.5 Sonntags zwischen 10 und 15 Uhr.:)
    Gruß
    Willi
     
  8. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ulli,

    die Tür habe ich mal zerlegt, aber nur um die Verkleidungen vernünftig zu säubern. Muss aber bei Gelenheit die Beifahrertür nochmal zerlegen weil ich hier ein ähnliches Problem wie du habe. Ich glaube da müssen neue Fensterbürsten rein und die Führung überarbeitet werden.


    Gruss
    Detlef H.
     
  9. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo ulli,

    das habe ich schon mehrfach gemacht, weil ich das gleich problem auch schon hatte.
    ist eigentlich nicht schwer, wenn du die schrauben, alle richtig fest ziehen kannst. bei mir hat die ganze sache ueber 3stunden pro seite gedauert, weil die schei... schrauben nicht mehr richtig fest bekommen habe.

    die scheibe laeuft in einer schiene und an die scheibe ist ein bolzen/metallklotz geschraubt, der in der schiene laeuft. der bolzen hat sich jedesmal wieder gelockert und lies sich nicht mehr richtig an der scheibe befestigen. somit hat die scheibe immer gewackelt.
    die hoehe ist einfach einzustellen, dafuer gibt es einen anschlag, der nur richtig eingestellt werden muss, dann passt es wieder.

    was ich nicht richtig hinbekommen habe, die scheibe mittig einzustellen (d.h. vorderer fenstergummi hinterer gummi),dazu muss du den seitlichen anschlag verstellen. das ging bei mir aber nicht, warum, weiss ich auch nicht. aber die windgeraeusche konnte ich um 50% mindern.leider zieht es immer noch bei geschlossenen verdeck leicht an der beifahrerseite, aber damit muss/kann ich leben.
    fahre je lieber offen :)

    gruss thomas
     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Danke für den Tip, Thomas,
    werde mich mal bei Gelegenheit daran geben und melde mich dann vielleicht noch mal.
    Gruß
    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.