Radioentstörung

Discussion in 'Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk' started by honeyfritz, Mar 20, 2018.

  1. honeyfritz

    honeyfritz honeyfritz

    172
    Jan 23, 2007
    Hallo liebe Pagoden-Freunde.

    Ich habe bei einem Bekannten nachfolgende Fotos gemacht.

    Die Bilder wurden bei einem frühen 1963er 230 SL mit rundem Hupkranz, lackierter Sommerbelüftung und einer zusätzlichen kleinen Zierleiste am Verdeckkastendeckel gemacht.

    Die Kupferbänder wurden alle an der Spritzwand verschraubt. Bei der Tachowelle, sowie dem Drehzahlmesserantrieb ist die Isolierung entfernt und eine Klemme an der Spirale angebracht.

    Ich vermute, das dient zur Ableitung von sogenannten Längs-spannungen/strömen zwecks beseren Radioempfang.

    Hat Jemand Erfahrung mit dieser Art/Ausführung der Entstörung?
    Macht es Sinn solche Bänder nach zu rüsten?
    Wenn ja, wo bekommt man solche Kupferbänder mit Klemmen?



    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.



    113 sternige Grüße

    Fritz
     

    Attached Files:

  2. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    718
    Jun 7, 2006
    Hallo Fritz,

    bei mir sieht es ähnich aus. Bj. 06/65
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir bis jetzt über Sinn und Zweck keine Gedanken gemacht habe.
     

    Attached Files:

    Last edited: Mar 20, 2018
Müller Classic Motors
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