Hallo liebe Pagoden-Freunde. Ich habe bei einem Bekannten nachfolgende Fotos gemacht. Die Bilder wurden bei einem frühen 1963er 230 SL mit rundem Hupkranz, lackierter Sommerbelüftung und einer zusätzlichen kleinen Zierleiste am Verdeckkastendeckel gemacht. Die Kupferbänder wurden alle an der Spritzwand verschraubt. Bei der Tachowelle, sowie dem Drehzahlmesserantrieb ist die Isolierung entfernt und eine Klemme an der Spirale angebracht. Ich vermute, das dient zur Ableitung von sogenannten Längs-spannungen/strömen zwecks beseren Radioempfang. Hat Jemand Erfahrung mit dieser Art/Ausführung der Entstörung? Macht es Sinn solche Bänder nach zu rüsten? Wenn ja, wo bekommt man solche Kupferbänder mit Klemmen? Für Eure Hilfe wäre ich dankbar. 113 sternige Grüße Fritz
Hallo Fritz, bei mir sieht es ähnich aus. Bj. 06/65 Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir bis jetzt über Sinn und Zweck keine Gedanken gemacht habe.