Radioentstörung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von honeyfritz, 20. März 2018.

  1. honeyfritz

    honeyfritz honeyfritz

    151
    23. Januar 2007
    Hallo liebe Pagoden-Freunde.

    Ich habe bei einem Bekannten nachfolgende Fotos gemacht.

    Die Bilder wurden bei einem frühen 1963er 230 SL mit rundem Hupkranz, lackierter Sommerbelüftung und einer zusätzlichen kleinen Zierleiste am Verdeckkastendeckel gemacht.

    Die Kupferbänder wurden alle an der Spritzwand verschraubt. Bei der Tachowelle, sowie dem Drehzahlmesserantrieb ist die Isolierung entfernt und eine Klemme an der Spirale angebracht.

    Ich vermute, das dient zur Ableitung von sogenannten Längs-spannungen/strömen zwecks beseren Radioempfang.

    Hat Jemand Erfahrung mit dieser Art/Ausführung der Entstörung?
    Macht es Sinn solche Bänder nach zu rüsten?
    Wenn ja, wo bekommt man solche Kupferbänder mit Klemmen?



    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.



    113 sternige Grüße

    Fritz
     

    Anhänge:

  2. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Hallo Fritz,

    bei mir sieht es ähnich aus. Bj. 06/65
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir bis jetzt über Sinn und Zweck keine Gedanken gemacht habe.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2018
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.