Radkappen zweiteilig entfernen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von kdskw, 22. August 2019.

  1. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Nope.
    Ist unoriginal. MB-untypisch.
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Wäre mir schnurz bei den heutigen Kosten einer echten Chromkappe. Spuren- und dellenfreies Entfernen wäre mir wichtiger.

    Michael
     
  3. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    539
    7. Juni 2006
    Ich mache es immer so.
    Geht ganz einfach wenn man seinen Grips ein klein wenig anstrengt.:doh::banane:
     

    Anhänge:

  4. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Netter Trick, klappt bei mir leider nicht. Zu fest. Aber probieren kann man es natürlich. ;-)
     
  5. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    539
    7. Juni 2006
    Kein Trick!
    Auch meine sind fest. Aber nur an 3 Stellen wie bei dir auch. Beim Ventil ist kein Noppen. Hier dagegen drücken und am gegenüber liegenden Noppen abziehen. Fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2019
  6. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Also, ich mach das immer so....



    :)
     
    1964 sl und Sinan gefällt das.
  7. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    394
    19. Juni 2018
    Ich hab n Opel Radkappenabzieher...
    Geht auch bei Mercedes wunderbar :)
     
  8. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    394
    19. Juni 2018
    Mir fehlte der beim letzten Auto.
    Mir fehlte aber auch der Wille, ein Vermögen dafür aus zu geben.

    Ich hab dann den Schlüssel aus nem Kundenauto "ausgeliehen" und nen 210er Schlüssel genommen (vom W210, E Klasse) und die Nase reingeschliffen, kurz in Wasser gehalten und mit ner Edelstahlpolierscheibe überpoliert.

    Zum Glück waren die Nummern anders, sonst hätte ich sie nicht mehr auseinander halten können...
     
  9. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004

    Geiles Thema, aber das geht wahrscheinlich nur bei Südrad, Lemmerz eher nicht.
    Leute, ich habe mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Aber legt ruhig noch eine Decke drunter, falls was beim abhebeln auf den Boden fällt.
    Anekdote am Rande der Werkstatt, früher in der Lehre (Benz Mannheim) waren die Schlüssel an der Schlagschere gelegen. War eben das billigste was da war.
    4-5 Stück, weil die kleinen Buben, dann besser eine 10 oder 12mm Tafel vom Stapel wuchten konnten. Hubtisch in der Höhe einstellen und die 200kg Tafel auf die Schere bugsieren.
    Heute wären wir reich, wenn wir die Dinger mitgenommen hätten.

    Gruß aus dem Garten
    Sinan
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.