Rarität Skiträger bei eBay

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 16. Februar 2005.

1. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004

Anhänge:

2. friese

friese Aktives Mitglied

806
    11. Januar 2004
    Hallo Detlef,

kleiner Tip von mir: die Träger von W107 sind fast identisch, es müssen beide Seiten etwas gekürzt werden, jeweils ein neues Gewinde schneiden :eek: und sonst passt das Ganze.
    Die gehen ca. bei 150,- Teuronen bei Ebay weg.
    Gruß von friese :)

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2005
  3. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Hallo,
    die Skiträger habe ich aber schon öfter bei Ebay gesehen, so in der Größenordnung 100 bis 200€. die Leisten gibt es doch noch für nicht all zuviel Geld (Stand 2004)bei MB!

norbert
    ( der eine möglist neue rechte obere Chromeleiste für das Hardtop sucht)

4. Godot

Godot Aktives Mitglied

106
    30. Juli 2004
    ich bin auch der Meinung die Dinger schon für um die 300 € bei Ebay.de weg gehen gesehen zu haben. Bei derzeit über 800 $ sind die da drüben auch ganz schön schmerzfrei. Dafür würde ich Dir die Ski persönlich zu hause abholen und dann nach Östereich bringen...:D

5. Frank B.

Frank B. Aktives Mitglied

224
    19. April 2005
    suche auch Dachträger

Hallo,
    auf meiner Suche im Internet nach einem Dachträger für W113 finde ich diesen Artikel im Forum!

Hat jemand eine Idee, wo man so etwas aktuell finden kann?
    Meine Versuche im Internet (auch für W107) waren nicht erfolgreich.
    Gruß Frank B.

6. Dominic

Dominic Mitglied

6
    4. April 2007
    Skiträger

Hallo zusammen. Ich habe bereits einen solchen Skiträger. Der Chrom ist eher problematisch. Das Plastik porös. Hat jemand ne Ahnung wo man die eigentlichen Skihalterungen herbekommt! Meine sindteilweise gebrochen.
    Gruss, Dominic

7. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Hersteller ECKEL

Der Hersteller war die Firma ECKEL. Versuche doch mal obs die noch gibt.
    Schneefreie, frühlingshafte Grüße.

8. Dominic

Dominic Mitglied

6
    4. April 2007
    Norbert, gute Idee. Ich versuche es mal in den nächsten Tagen. Jetzt muß ich erst mal Eier suchen....
    Gruss, Dominic

9. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    Moin,

ich habe einen solchen schönen Eckel Träger bei mir im "Archiv" gefunden. Leider verfügt mein Hardtop nicht über diese schönen Leisten.

Dazu zwei Fragen:

1) Hat jemand diese Leisten schon mal nachgerüstet, ohne das Hardtop komplett zu zerfelddern?

2) Wenn ich schon "unorchinol" werde, wüßte ich natürlich gerne, ob der Träger überhaupt passen würde. Daher wüßte ich gerne, wie breit die stangen sein müssen, denn den Träger gab es mindestens für W113, W114/115 und R/C107, und die sind nich alle gleich breit. Könnte jemand so nett sein und mal nachmessen?

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr Infos habt, denn der Winter naht und die Skier müssen aufs Dach ;)

Grüße
    Marius

10. lack-dieter

lack-dieter Aktives Mitglied

166
    15. Mai 2006
    Leisten Dach

Hallo Marius
    Das Dach muss leider zerlegt werden
    Gruss Dieter

11. Klaus-München

Klaus-München Aktives Mitglied

280
    4. September 2006
    Hallo Marius,

die Stangen selbst sind 69 cm breit, also ohne der Befestigung !!

Gruss Klaus :)

12. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Zierstäbe aud dem Coupédach

Hallo Marius,

die Zierstäbe sind von innen/unten am Hardtop befestigt. Um hierhin zu gelangen, muß zwingend der Innenhimmel entfernt werden. Diesen kann man aber nur entfernen, wenn vorher die Einfassung abgebaut wird, deswegen - komplette Demontage des Hardtops :( .Geht alles, ist aber recht aufwendig.

Gruß
    Martin

13. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    Moin zusammen,

danke für die vielen aufschlussreichen auskünfte. mal sehen, ob ich mir das jetzt noch antue...

Grüße
    Marius

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen