Rastbolzen am hinteren Verdeckrahmen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von waschi, 15. November 2015.

1. waschi

waschi Aktives Mitglied

26
    13. Juli 2011
    Hallo, bin bei Ausrichtung meines Verdeckes. Müsste nun für eine bessere Passung mit dem Rastbolzen, der hinten am unteren Verdeckrahmen sitzt, ein bischen rüber.
    Wie ist dieser am Verdeckrahmen befestigt ?

Eingeschraubt und gekontert oder geschweisst auf einer Grundplatte, die verschoben werden kann ?

2. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Meines Wissens nach weder noch.

Der Bolzen ist mit dem Gestänge fest verschweißt.

BMB
    Bernd

3. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo,

fest verschweisst. Kann ich bestätigen.

vG
    Detlef H.

4. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo,

vielleicht ist der Bügel etwas verzogen. Wie weit ist er denn für eine bessere oder optimale Passung entfernt?

Nach vorn und hinten kann man den Bügel ja lösen und etwas justieren, seitlich kann man nur ganz minimal die Hauptverschraubung im Verdeckkasten selbst lösen und mit zwei zusätzlichen Leuten die Spannung in die gewünschte Richtung geben und wieder festziehen. oder lösen, einhaken lassen und in arretierter Stellung festschrauben.

Da muss mal also etwas probieren, was da am besten geht. Ein Patentrezept gibt es dafür nicht.

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen