Reifen Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von heysie, 7. März 2014.

  1. heysie

    heysie Aktives Mitglied

    65
    11. September 2006
    Dieser Argumentation kann ich ja noch folgen, aber solche Reaktionen wie von Bernd kann ich nicht nachvollziehen!

    Und damit meine ich das gar nicht auf mich bezogen, es wird einfach sugeriert, dass jeder der sich mit der Thematik Ravus beschäftigt, sie gar montiert hat, nicht alle Tassen im Schrank hat. Ich kenne das aus meinem Uhrenforum bei gewissen Themen, und da fehlt einfach die Einsteluung "jeder so wie er will".

    Ob es um 205´er geht die ich mir auch nie montieren würde, ob es um die Ringe geht, egal was, ich mag das nicht wenn andere "verurteilt" werden wenn sie eine andere Einstellung oder Geschmack haben oder agieren.

    Man muss das ja nicht gutheissen, aber man muss diese Anderen auch nicht als Deppen darstellen weil sie anders ticken.

    Bernd ist hier ein angesehenes Mitglied mit vielen Beiträgen und hat schon vielen geholfen, aber dieses "ich bin jetzt raus weil du nicht so handelst wie ich es dir empfohlen habe, und was du jetzt vor hast ist mal ganz neben der Spur" geht einfach nicht...solange wir über Geschmack und nicht über Sicherheit reden.

    Just my 2 cents
     
  2. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    ... und das genau ist das Thema: bei den Ravus Ringen geht es durchaus um Sicherheit, wie hier viele denken. Deshalb vermutlich die etwas scharfe Reaktion. Nicht alles, was man am Markt kaufen kann macht auch Sinn

    Meint Michael
     
  3. wernerwkj

    wernerwkj Mitglied

    23
    10. April 2009
    Scheuerleiste /Reifen

    Hallo zusammen,

    Dank an Bernd und Mercedes Martin für die Info bzgl.der Scheuerleisten

    Gruß
    Werner
     
  4. 9h11e

    9h11e mag Mercedes und Porsche

    168
    29. Mai 2011
    185er fahren besser..

    ... so ist meine Einschätzung. Als ich den Wagen erwarb, waren 205er drauf. Es scheuerte nichts und es gab auch sonst keine Probleme. Wegen des fortgeschrittenen Alters habe ich diese 205er Reifen gegen 185er gewechselt. Die schmaleren Reifen fahren sich m.E. besser. Weniger Lenkkräfte und besseres Spurhalten. Einen Nachteil bei der Straßenlage konnte ich nicht feststellen - aber ich fahre mit dem Wagen sowieso eher vorsichtig. Die Optik hat absolut nicht gelitten, mit den neuen Weißwandreifen hat das Auto eher gewonnen.
     
  5. heysie

    heysie Aktives Mitglied

    65
    11. September 2006
    Moin,

    News von der WW Front. Habe gerade ein Angebot von Möller bekommen:

    Vredestein mit WW 225€
    Michelin mit WW 339€

    MOR nimmt für die Vredestein 219€

    Vielleicht von Interesse
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hast Du denn bei Möller keinen Clubrabatt als Mercedes-Benz Clubmitglied bekommen? Oder bist Du in gar keinem der einschlägigen Clubs ( MBIG / VDH / SL-Club Pagode / 107SL Club / MVC / ... ) ?

    Gruß
    Martin
     
  7. bkruecke

    bkruecke Aktives Mitglied

    139
    22. Juni 2010
    Hallo,

    ich habe mich vor einem guten halben Jahr auch für die Vredestein Sprint Classic entschieden. Vornehmlich, weil die Michelin noch einmal ein gutes Stück teurer sind.
    Ich bin mit dem Fahrverhalten der Reifen sehr zufrieden.
    Allerdings hat Vredestein ein Problem mit Reifen dieser Größe und dafür hat auch Möller keine Lösung: Beulen an den Reifenflanken.

    Beim nächsten Mal würde ich wohl doch die Michelin nehmen.

    Beste Grüße,

    Burkhard


     
  8. heysie

    heysie Aktives Mitglied

    65
    11. September 2006
    Hallo Namensvetter,

    auf Nachfrage hat er 10% angeboten und ich bin mir auch sicher, dass ich mich vor Jahren im SL Club angemeldet habe. Leider finde ich meine Mitgliedsnummer nicht mehr :(

    Besten Gruß

    Martin
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Steht doch in der jährlichen Lastschrift auf dem Kontoauszug...

    Michaek

    Mobil (One X) per tapatalk
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Tippfehler eigentumsrechtlich vorbehalten.... ;)

    Mobil (One X) per tapatalk
     
  11. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Mitglied

    Hallo Martin, wenn Du in einem MB Club bist bekommst Du im Januar ein
    Brief von Mercedes da ist für jedes Jahr eine neue Mitgliedskarte drin, und es wird der Betrag abgebucht.

    Gruß pagode1970 Kurt!:pagode:
     
  12. heysie

    heysie Aktives Mitglied

    65
    11. September 2006
    Lieben Dank für die Antworten. Wenn ich ehrlich bin, ich hab meine Pagode schon fast 20 Jahre und weiss gar nicht mehr wo ich mich damals, ausser hier, noch überall angemeldet habe. Da ich aber keine jährliche Abbuchung vom SL Club habe, wird es dort wohl nicht sein.

    Pech gehabt :(
     
  13. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Burkhard,

    diese Beulen habe ich allerdings auch schon bei Michelin gesehen. Angeblich seien die vollkommen harmlos. Wenn sie stark ausgeprägt sind, ist es natürlich ein kleiner Schönheitsfehler...

    Gruß
    Martin
     
  14. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Ich habe sowohl Michelin als auch Vredestein gefahren. (natürlich 185/14)
    Meiner Meinung nach können die Michelin außer teuer nichts besser.

    Michelin denkt, den Pagoden-Verrückten ist für Ihr Schätzchen nichts zu teuer.
    Das ist auch der einzige Grund warum Michelins Preispolitik aufgeht.

    Die Beulen an der Außenseite können gar nicht so groß sein, dass ich die überteuerten Michelin kaufen würde.


    Gruß aus dem Schwabenland
    Rainer
     
  15. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Das war der Grund, dass ich 205/70 gewählt habe. Damals gabs leider nur die Michelin in 185R14 und bei den 195/70 war mir der Abrollumfang zu gering, was zu höheren Drehzahlen geführt hätte.

    Gruß

    Uli aus S
    P.S. Da bin ich Schwabe, der den Unterschied zwischen billig und 'Preis wert' durchaus kennt
     
  16. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Ja Uli, und sie sehen auch viiel besser aus, als die 185er Spalttabletten ... mit Beulen .....;)

    Ulli
     
  17. vwoldie

    vwoldie Aktives Mitglied

    28
    11. November 2006
    Reifenfrage

    Hallo,
    so nun gebe ich meine Meinung auch mal dazu:
    Ihr schreibt, extra WW aufvukanisieren kostet ca 95 Euro? Wieviel mm und bei wem?
    Hatte ich irgendwann vor Jahren mal mit MOR telefoniert, die würden nur auf ihre bei ihnen gekauften Reifen aufvulkanisieren glaube ich.
    Klar, da verdient man am Reifen und an der WW.
    Ein Angebot von ca 225Euro mit WW für Vredestein geht doch einigermaßen.

    Ich habe auf meinem W108 280SE leider einen ordentlichen Standplatten auf einem Reifen, einer nur ganz leicht. 185er Michelin XVS mit schöner Scheuerkante, neuwertiges Profil, keine Risse, nur leider hat der Bock fast 20 jahre dunkel in der Garage gestanden...(mit einem vollen Plattfuß) .
    Da ich nicht 1-2 neue dazukaufen wollte (die 20 Jahre sind mir egal, unser /8 hatte sogar welche DOT 83 drauf (Michelin ZX mit Scheuerkante).
    Also entschloss ich mich auch 205/70 14 Maxxis MA1 auf die Stahlfelgen zu ziehen, bei einem Preis von unter 100 Euro/Stück. Bei der neuen Inbetriebnahme lass ich die dann auch mit eintragen, genau wie die 6 oder 6,5er Barock mit ww. 185er und 205/70er.
    Über Angebote von 185er Vredestein mit WW freue ich mich sehr... .

    LG Jörg, dessen Heckflosse umgedrehte Maxxis MA1 in 185-13 drauf hat, die ich wacker umdrehte (was fürn IDI, WW nach innen ...)
     

    Anhänge:

  18. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  19. vwoldie

    vwoldie Aktives Mitglied

    28
    11. November 2006
    Alte Reifen

    Hi, nö, den /8 habe ich Verkauft, der Besitzer hat natürlich neue draufziehen lassen, obwohl frisch HU und ich explizit den Prüfer auf die DOT aufmerksam machte. "Ja die sind ja top, noch so 4-5mm, aber null Risse, aber aufgrund des Alters schreibe ich -BEGINNENDE OZON PORÖSITÄT- auf".
    Tja, das waren noch Reifen . Michelin ZX waren in den 70/80ern "DIE TAXIREIFEN" , da abnormale Laufleistungen.
    Ich hatte mal eine Kundin mit einem 3 Jahre alten Japaner, der musste das erste mal zur HU, ich habe ihr 4 neue Reifen aufziehen müssen, da in den Längsrillen Risse bis 2mm waren- Chingchongirgendwas. Heute wird aus Kostengründen nur noch wenig natürlicher (oder sogar nur künstlicher) Naturkautschuk als Basis genommen.
    Wie ich schrieb, der W108 hat neue 205er Maxxis drauf.

    Übrigens: Diese "Beulen" auch bei Neureifen, die gehen nach innen, die bilden sich an den Stichstellen , wo die Gewebelagen zusammengeführt werden und sind sicherheitstechnisch unrelevant. Einzig die Optik leidet.


    Immmer auf einer Hebebühne Reifenprüfend, Jörg:)
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.