Reifenwiege

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von sl-freak, 6. Oktober 2006.

  1. sl-freak

    sl-freak Aktives Mitglied

    147
    11. Juli 2004
    Hallo,

    Ulli hats in einem anderen thread schon geschrieben .... die Zeit der eingemotteten und winterschlafenden Pagoden steht bevor.

    Da ich mir im letzten Winter an einem anderen Fahrzeug Standplatten geholt habe - nicht an meiner Pagode, die wurde immer mal etwas bewegt - erwäge ich nun für beide Fahrzeuge die "Reifenwiege" anzuschaffen.

    Lohnt das ? Funktioniert das ? Wer hat damit positivie oder negative Erfahrungen gemacht ?

    REIFENWIEGE Jetzt geht´s rund !

    Gruß
    sl-freak
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ich hatte damit noch nie Probleme und motte die kleine jeden Winter für 5 Monate ein.

    Gruss Chris
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    meiner Meinung nach kann eine solche Reifenwiege nicht viel bringen, laut Werbung soll sie sich ja der Form (sprich Rundung des Reifen) anpassen, das setzt aber voraus das ein ganz bestimmter Luftdruck im Reifen vorhanden ist, denn nur dann hat der Reifen ja den genauen Durchmesser. Bei nachlassendem Luftdruck würde der Reifen ein anderes Tragbild bekommen.
    Ich erhöhe zur Winterzeit den Luftdruck um ca.0,5bar und hatte noch keine Probleme.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  4. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo,

    bei trockenen Strassen auch im Winter mal ne´kleine Runde drehen! Schüttet jede Menge Glückshormone aus und ist gut für die Reifen.

    Gruß
    Jan
     
  5. Fritz55mann

    Fritz55mann Aktives Mitglied

    153
    30. Juli 2005
    Genau das ist die beste Medizin für´s Auto (Reifen) und den Fahrer.
    Salzfrei trocken und ein bischen Sonne und dann über die Alb fegen. :):):):)


    Gruß Fritz aus dem Schwabenland
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Da ich unsere Oldies mit H - Kennzeichen angemeldet habe, fahre ich auch im Winter bei Sonnenschein und salzfreien trockenen Straßen die Autos zumindest mal kurz 30-40 KM warm. Zwischendurch stehen sie bei anhaltend schlechtem Wetter:( oder weiß salzstaubigen Straßen auch schon mal bis zu 9 oder 10 Wochen ( längstenfalls ). Da reicht es dann, die Autos alle 2 Wochen mal kurz 15-20 cm vor bzw. zurückzubewegen. Ich hatte dadurch an meinen guten Michelin 205erXWX und 7.25er X :) bei den 111ern noch keine Probleme bzw. Standplatten. Für die Pagode hat sich die Frage bei mir bei Besitz seit Mai noch nicht gestellt, da werde ich es aber genauso handhaben.

    Daß das mit den Wiegen so funktionieren soll wie in der Werbung versprochen wage ich ein bißchen zu bezweifeln, aber damit habe ich auch keine Erfahrung.
    Was spricht denn dagegen, alle 2-3 Wochen zur Not per Hand den Wagen ein paar Zentimeter oder zurückzubewegen und das Geld für die Wiegen zu sparen?

    Gruß
    Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.