Relais Nr. 21 für Fettzugmagnet

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von helix4602, 22. Juni 2018.

1. helix4602

helix4602 Mitglied

11
    1. August 2015
    Wer kann mir sagen, wo das Relais 21 für den Fettzug im Fahrzeug (280SL Bj.70) verbaut ist.
    Bei einem Freund mit dem selben Auto (Bj.71) ist es auch nicht zu finden.
    Bei meinem und auch seinem Auto ist der Fettzugmagnet überhaupt nicht angeschlossen.
    Trotzdem läuft der kalte Motor im Leerlauf einwandfrei, sogar mir erhöhter Drehzahl gegenüber dem warmen Motor.
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar-
    Helmuth

2. citynails

citynails Aktives Mitglied

460
    5. März 2006
    https://goo.gl/images/FBh3ck

3. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    An der Relais-Leiste links im Motorraum an der Innenseite des Innenkotflügels.
    Da ist ein Haltewinkel-Blech mit den Relais, dem Karosserie-Nummern-Schild und der Öffnung für den Motorhauben-Fanghaken. Da sitzen die Relais. Der 280er hat 2 davon, eines für's Startventil, einen für Fettzug. Kann man anschlußtechnisch vertauschen, die Relais sind gleich.
    Bosch 0 332 008 001

Gruß,
    Achim

Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen