Reparatur defekter Scheinwerfergläser

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von pagodadirk, 28. September 2010.

1. pagodadirk

pagodadirk Aktives Mitglied

196
    21. April 2008
    Der Leidensdruck ist sicherlich bei uns allen der gleiche. Bei den alten Scheinwerfergläsern sind häufig die umlaufendenv Glasnasen im Bereich, wo die Halteklammern angebracht werden, gebrochen.
    Neue, gerade H1, sind schwer zu bekommen - oder es werden Geisterpreise aufgerufen.
    Ich habe meine alten Gläser reparieren lassen wollen.
    "Scheibendoktor" und "Car Glass" haben abgewinkt - mit den verwendeten Harzen ist eine solche Festigkeit nicht erreichbar.
    Ich habe dann einen Glasgerätebauer aufgesucht - und siehe da:

die beschädigten Stellen wurden mittels Diamantsäge ausgesägt - neue Glasstücke in Streifen eingebracht, mehrkomponentig verklebt.
    Resuktat: hält super. Die alten Gläser können weiterverwendet werden.

Vielleicht ein Tipp, der dem ein oder andern hilft.

Gruß
    Dirk

2. pagodadirk

pagodadirk Aktives Mitglied

196
    21. April 2008
    Reparatur Scheinwerfergläser

um den Rückfragen zuvor zu kommen:

ich habe heute mit dem Inhaber der Werkstatt gesprochen.
    die Firma heißt:
    Glas-Gerätebau
    Ochs Laborbedarf
    37120 Bovenden-Lenglern
    Tel. 05593-753
    Fax. 05593-8921
    www.labor-ochs.de

Die Reparatur meiner Gläser hat € 100,00 gekostet.
    Die waren allerdings ziemlich kaputt -so ziemlich an allen Aufnahmepunkten für die Klammern gebrochen.
    Letztendlich richtet sich der Preis nach dem Umfang der notwendigen Arbeiten.
    Meine Scheinwerfer sind H1 - ich denke war ein guter Kurs, um sie weiterhin verwenden zu können.

Gruß
    Dirk

3. corima

corima Aktives Mitglied

212
    31. Dezember 2010
    Bei mir was das gleiche Problem. Ich habe Uhu Modeliermasse (2 Komponenten) verwendet. Ist wie Knetmasse und lässt sich ein paar Minuten gut modelieren. Danach kann es per Hand in Form geschliffen werden. Kostet 8 Euro.

Grüße
    Jürgen

Mir fehlen aber ein paar Klammern. Also falls jemand Rat weiß, bitte mir bescheid geben.

Danke

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.