Restauration 2-Klang-Hupen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von CATI, 2. September 2011.

  1. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Nutze mal die Suchfunktion hier. Es wurden hier schon einige sehr fundierte Artikel über die
    Restaurierung von Hörnern geschrieben. Mit viel Glück hast du ggf. nur Anziehdrehmomente
    nicht beachtet.
    Oder die Hörner sind beleidigt weil sie in deinem Artikel als schnöde Hupen bezeichnet wurden.
    Grüße
    norbert
     
    Andi_HeritageFan gefällt das.
  2. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Wahrscheinlich verstimmt - hahahahahahahaha

    Norbert hat Recht, mit den Einträgen hier habe sogar ich meine zu klingen gebracht - Viel Erfolg.

    Falsch gepolt geht nicht, aber interner Kurzschluss recht schnell und dann müssen sie richtig eingestellt sein, sonst kein oder der falsche Ton.
     
    Andi_HeritageFan gefällt das.
  3. Andi_HeritageFan

    Andi_HeritageFan Aktives Mitglied

    157
    1. September 2019
    Danke Norbert. Das habe ich mit der Suchfunktion noch gefunden.

    wenn die Hörner auf „Block“ festgeschraubt sind, dann klingen sie auch nicht.
     

    Anhänge:

  4. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    401
    18. März 2014
    Die Hupe hat einen "Unterbrecher" für den Strom eingebaut. Den Kontaktabstand stellt man hinten an der Schraube mit den Rasten ein. Dreh doch mal an der Schraube.
    Viele Grüße Klaus
     
  5. Andi_HeritageFan

    Andi_HeritageFan Aktives Mitglied

    157
    1. September 2019
    Yeah. Eine tut. Die andere ist dead as Disco...mal sehen
     
  6. Andi_HeritageFan

    Andi_HeritageFan Aktives Mitglied

    157
    1. September 2019
    Kleines Update meinerseits:

    Beide Hupen funktionieren wieder und hängen brav unter dem Auto. Schlussendlich waren es mehrere Fehler auf einmal die dazu geführt haben, dass sie nicht von Anfang an ihren Dienst verrichtet haben.

    1) Innenleben auf „Block“ eingebaut
    2) Mutter zu fest angezogen
    3) Zu geringe Ampere Zahl meiner Test Spannungsquelle

    Mit ein bisschen trial and error + Handy Frequenz-Mess-App ging es dann sehr gut.

    Vielen Dank

    Andi
     
    Skycruiser und goldhamme_rulez gefällt das.
  7. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Dann mal frohes Tönen!
     
    Andi_HeritageFan gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.