Restauration 280 SL

Dieses Thema im Forum "Bildergalerie" wurde erstellt von Frank B., 10. Dezember 2005.

  1. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Hallo,
    auf den Bildern sind die einzelnen Stationen meiner nun fast beendeten :D :D Restauration der Pagode 280 SL, Bj. 1970 zu sehen (Serie 1/2).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
  2. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Restauration 280 SL (2/2)

    ..... und nun neigt es sich (Gott sei Dank) der Fertigstellung zu....
    :bierkrug:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Frank,

    wie ich schon befürchtet habe die Konkurenz schläft nicht. Bitte, bitte die Überführungsfahrt bei mir vorbei. Oder muß ich noch ein paar Worte mit dem Verchromer reden?

    Wieder eine TOP-Pagode in unserem Forum und wieder eine dem AMI-Land entrissen.

    Meinen Glückwunsch :tanzen: , das sieht nach einer SUPER Arbeit aus :bierkrug: .

    Detlef H.
     
  4. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Nun brummt er wieder

    Nachdem nun der Kabelbaum erfolgreich montiert ist - Neustart!!

    Und er brummt :banane: :banane: :banane: :banane:

    Dank und Gruß an Marius!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
  5. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Stoffdach und Hardtop fertig

    ..... jetzt gehts Schlag auf Schlag.

    Stoffdach vom Polsterer aufgezogen und auch das Hardtop ist nahezu fertig.

    PS.: Die Seitenscheiben waren ein nicht so großes Problem, wie befürchtet - gingen ganz gut rein (nach der 2. Scheibe hatten Marius und ich die Tricks dann auch raus)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
  6. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    fertig ...... fast!

    Seitenscheiben rein und Harttop drauf - fertig.

    Also mir gefällt er mit dem Hardtop besser als mit Stoffdach. Die doch recht aufwändige und auch kostspielige Restauration hat sich somit dann doch gelohnt - schauen wir mal, ob das Teil dann letztlich auch genutzt wird ( .... Unkenrufen hier nicht genannter Restauratoren zum trotz).

    Marie wollte natürlich unbedingt eine erste Spritztour unternehmen - und das wurde dann auch prompt erfüllt. Somit bleibt mir dann ja leider nur noch das Recht der 2. Ausfahrt .....

    Als Sitz mußte allerdings eine Kiste Bier herhalten - Becks (der grünen Farbe wegen ;-))
    Aber bald kommen dann ja die bequemen Sitze rein - und dann fährt der Vater auch mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
  7. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    ... und nun mit Innenausstattung

    So, das hätten wir auch.

    Da hatte sich doch wirklich eine kleine Beule auf dem Kofferraumdeckel eingeschlichen. Da muß wohl ein Elefant durch die Garage getrampelt sein. :eek: :eek: :eek: Der Beulendoktor hat es bei seinem Hausbesuch aber in windeseile wieder gerichtet. Hätte ich nicht vermutet - eine wirklich tolle (und letztlich auch preiswerte) Angelegenheit, ohne den Lacker bemühen zu müssen.

    Unter meiner fachkundigen Anweisung :luegner: konnten wir dann heute die Innenausstattung fast komplett fertig stellen. Sitze rein und probesitzen. Erstes Urteil: Super Sitzgefühl - die Verstärkung der Federn und die neue Kokos-Sitzauflage tun meinen 100 Kilo und der Sitzposition doch sehr gut.

    Und mit den neuen Türverkleidungen ist die "Germanisierung" des Fahrzeugs nun nahezu abgeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
  8. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    endlich fertig

    So,
    hier nun noch die Fotos vom endgültig fertig gestellten Fahrzeug.
    Jetzt nur noch zulassen und dann kann das gute Wetter kommen.

    Gruß aus dem Sauerland

    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.