Restauration Hardtop

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von mbulli, 26. Mai 2010.

1. mbulli

mbulli Aktives Mitglied

109
    5. April 2008
    Hallo zusammen !
    Habe die Restauration des Hardtop in Angriff genommen, mich auch im Forum informiert ( wurde ja schon behandelt ), mir ist aber ein Rätsel, wie die Seitenscheiben demontiert werden. Wer kann helfen ?

Gruß Ulli

2. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

670
    2. Oktober 2008
    Seitenscheiben

Hallo Ulli,

erst nachdem fast alle Chromleisten ab sind gehen evtl. die Seitenscheiben mit dem Gummi raus. Ich habe diese allerdings vorsichtig aufgeschnitten (ganz scharfes Cuttermesser) damit die Scheiben nicht brechen. Ich wollte aber auch die Gummis alle erneuern.

Gruß Rolf

3. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo Ulli

die Demontage geht noch einfach. Lustig wird es bei der Montage der Seitenscheiben. Aber es geht alles wieder rein, wenn man es auch nicht glauben mag.
    Die Gummis habe ich auch alle erneuert, die alten rausgeschnitten.
    Gruß Peter

4. CATI

CATI Aktives Mitglied

700
    6. März 2007
    Der Ausbau der Seitenfenster ist wie beschrieben durch Aufschneider der Dichtung recht einfach - aber der Wiedereinbau..........
    Ich kann nur raten, die Dichtungen und die Scheibe mit gummiverträglichem Gleitmittel einzureiben und dann mit Liebe und Kraft wieder einzubauen.
    Das klappt schon ...
    Beste Grüße
    Carlo

P.S.: Der Preis von 500,00 € für alle Verchromereien scheint mir sehr günstig. Superpreis, wenn die Qualität stimmt.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.