Restauration Kotflügel ("Innenkotflügel")

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von CATI, 28. Dezember 2011.

  1. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Da sich an meinen Kotflügeln innen Rost zeigte, habe ich mich für eine Komplettaufarbeitung entschieden. Insbesondere am Innenkotflügel oben musste ich fesstellen, dass sich insbesondere in der "Spalte" zwischen Karosserie und Kotflügel erheblicher Dreck abgelagert hatte und hier der Rost fröhliche Urständ gefeiert hat. Da ich kein Freund von den Innenkotflügeln bin, habe ich die kleine Abdecklösung "ersonnen" und umgesetzt. Wie ihr auf den Fotos seht, habe ich vor die Spalte eine Kunsstoffverblendung aufgeschraubt, die nach oben mit einem U-Profil zum Kotflügel abdichtet. Nach intensiver Reinigung und Streichung habe ich Unterbodenwachs vor der Montage der Verblendung eingespritzt. Nach vorne hin, habe ich die Verblendung mit der Heißluftpistole aufgebogen, so dass Luft - aber keine Feuchtigkeit oder Dreck - einblasen kann, um eventuelle Feuchtigkeit zu verdunsten.
    Die Materialkosten hierfür lagen bei etwa 5 € und ich finde, es siht ganz passabel aus.
    Beste Grüße
    Carlo
     

    Anhänge:

  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Carlo,

    bist du dir sicher, dass da trotz allem noch genügend Luftaustausch stattfinden kann? Vielleicht sollte man vorbeugend noch ein paar Löcher hierfür in die Abdeckung bohren.

    Gruß

    Ulli
     
  3. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo U´lli,
    Dank für den Hinweis. Sowohl vorne als auch hinten habe ich Luft gelassen, Feuchtigkeit sollte somit ausreichend verdunsten können.
    Beste Grüße
    Carlo
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.