Restauration Mercedes 250SL die 2.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von suederbravo, 11. September 2016.

  1. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    ...immer wieder Samstag.... geht es weiter.

    Heute hab ich die Benzinpumpe angebaut.
    Die Benzinrückleitung gebogen, so das sie zum Tank führt.
    Die Schrauben für die Benzinpumpenhaube verbaut.
    Schläuche an Pumpe angeschlossen.
    Einbau Kühler vorbereitet.

    Leider hatte ich heute nicht zuviel Zeit.
     
  2. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Heute haben wir zuerst die Benzinpumpe angeschlossen.
    Im Anschluss haben wir nachdem diese Woche der Teppichkleber angekommen ist den Teppich angeklebt (rechts und links).

    Dann die Batterie angeschlossen und die verschiedenen Funktion getestet. Leider blinkt nur das Warnblinklicht. Trotz Fehlersuche Problem noch nicht gefunden.

    ...nächste Woche nochmals in Ruhe.
     

    Anhänge:

    goldhamme_rulez gefällt das.
  3. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Problem gefunden im Blinkerschalter fehlt die Kulisse, der die Verbindung von 49a (Takt) zum R oder linken Blinkerlicht macht.
    Danach angefangen den Drehzahlmesser eingebaut. Einers der schönsten Arbeiten. Nach einigen versuchen hat es auch geklappt.
    Handschuhfach zusammen gebaut.
    Radio eingebaut.

    Feierabend
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  4. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Fotos?
     
  5. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Mache ich Samstag!
     
  6. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012

    Das Teil fehlt bei dem Blinkerhebelschalter. Gut das ich noch einen defekten hatte. Aus zwei mach eins.
     

    Anhänge:

  7. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    ...an diesem Samstag:

    - Chromleisten für Lederteile angeschraubt
    - Lederteile angeschraubt
    - eine Lampe Blinker vorne rechts getauscht.
    - Blinkerhebel eingebaut und final angeschlossen.
    - Lenkrad(nicht das finale) angebaut
    - Prallplatte für das Foto angebaut.
    - Pappen im Fußraum rechts und links montiert
    -Zierleisten entsprechen montiert
     

    Anhänge:

  8. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Heute Abend das Handschuhfach eingebaut und angeschlossen.

    Anschließend den Fahrer Sitz zerlegt.

    - abgesaugt
    - gereinigt
    - abgewischt
    - zum trocknen hingestellt

    Türpappen zerlegt und wie oben gereinigt
     

    Anhänge:

    goldhamme_rulez und Bernhard R. gefällt das.
  9. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    299
    9. Juli 2016
    Hallo Sebastian,

    beeindruckendes Ergebnis der Polsterreinigung (und all' der anderen Arbeiten an deiner Pagode) und toll, wenn Originales wieder aufbereitet und nicht einfach neu gekauft wird. Ich sehe Dich allerdings auch schon das ganze Wochenende mit der elektrischen Zahnbürste am Start (wie lange hält eigentlich der Akku???) ;) !

    Gruß aus dem Ruhrpott
    Klaus
     
    suederbravo gefällt das.
  10. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012

    Geht in jeden Fall super. Ich hab mich aber hinterher auf die engen Stellen zw. Den Pfeifen konzentriert. Rest ging mit Froschreiniger und Bürste gut ab.
    Akkulaufzeit reicht aus! :)
     
  11. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Gibg es ja garnicht und schon wieder Samstag.

    Heute hab ich angefangen die Türen zusammen zu bauen:

    - Fensterhebermechanismus gefettet und eingebaut.
    - türfangrolle mit Feder eingebaut
    - Türgriff eingebaut
    - Türverriegelung eingebaut
    - Schloss eingebaut
    - Backen für Fenster gereinigt
     

    Anhänge:

    Skycruiser und Sead gefällt das.
  12. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Nabend,

    Heute hab ich die Backen an die Scheiben angeklebt. Dafür hab ich mir Scheibenkleber von Otto Chemie besorgt.

    Anschließend hab ich die Teppiche von den Sitzen hinten abgezogen. Leider ist mir der Kleber ausgegangen.

    Dann hab ich den Spiegel angebaut an der Tür.

    Allen morgen einen schönen Vatertag.
     
    euro230sl und Bueschelhof gefällt das.
  13. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    ...so ein Brückentag ist super:

    1. Scheibe eingebaut. Musste leider die 2 Klemmleisten erst suchen. Hat mich ne Stunde gekostet. Zum Glück hab ich Sie gefunden :).

    Dabei hab ich die Abdeckung von Blinkerschalter gefunden und angebaut.

    Dann die Bürsten an den Scheiben angebaut.

    ...und noch den Türgriff verbaut.
     

    Anhänge:

  14. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    In den Tempo kann ich ich in kürze den Motor starten:

    - Beifahrertür zusammen gebaut
    - Gurtpeitschen und Ablagekasten auf Tunnel verbaut
    - Benzinpumpe elektrisch angeschlossen
    - Keder eingebaut
    - Kühler angeschlossen

    Leider fehlte heute der Kleber um die Dichtungen an den Türen anzukleben. Bestelt ist er.
     

    Anhänge:

  15. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Gestern ist der Döpper Kleber gekommen. Womit ich heute die Dichtung an der Tür anbauen konnte. Zudem die entsprechenden Zierleisten.
     

    Anhänge:

    hallolo, miekaesch, M127II und 3 anderen gefällt das.
  16. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Moin,

    hast du ein Foto wie du die Sicherheitsgurte verbaut hast?
    Ich meine nicht die Gurtrolle sondern das Ende welches an die Karrosserie verschraubt wird. Hinter dem Sitz oder seitlich unten neben dem Sitz?
     
  17. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Klar mache dir Samstag Bilder.

    Grüße Sebastian
     
  18. big-bolli

    big-bolli bolli

    676
    4. Oktober 2006
    Hallo Martin
    Unten an der B-Säule hinter der Verkleidung ist am besten. 20210521_175555.jpg
     
  19. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Hallo,

    genau dort habe ich sie auch, ist aber m.M. nach nicht so prickelnd.
    Daher überlege ich, dieses Ende am Schweller neben dem Sitz zu positionieren.
    Ich meine, ich hätte es auf einem Bild von Sead gesehen. Ist zwar knapp aber müsste passen
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2021
    Sead gefällt das.
  20. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Das Thema Gurte ist ja ein heißes. Ich habe nur Beckengurte nach gerüstet und mein kenntnisreicher Karosseriebauer aus Menden hat die Halterungen wohl gemäß damaligem Mercedes Standard an dem Knick neben den Schubstreben eingebaut. Diese Halteplatten haben auch eine Mercedes Ersatzteilnummer.

    W113_Lager_Schubstrebe_HA_RICHTIG.jpg

    Bei Interesse schicke ich gerne noch mehr Details ...

    Grundsätzlich glaube ich aber, dass es keinen wirklichen Standard damals gab und das jede Werkstatt ein bisschen nach Augenmaß gehandelt hat ...

    Herzlichen Gruß

    Oliver
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.