Restauration Mercedes 250SL die 2.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von suederbravo, 11. September 2016.

  1. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    358
    19. Februar 2012
    Also Pedalerie arbeitet korrekt heißt. Der benötigte Vertstellweg für den HBZ ist gegeben. Die Betätigungsstange macht einen HUB von 30mm. Der HBZ kann Max. 30mm eingedrückt werden.

    Das Pedal hat bis zum Ende keinen Gegendruck. Das Entlüften klappt soweit. Dann gibt es aber kein Gegendruck.

    Am Samstag werden wir nochmal dran gehen. Irgendwo muss ja der Bock sein.

    Ich berichte was es war.

    Schönen Sonntag
     
  2. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    308
    17. Februar 2011
    bei#232
     
  3. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    308
    17. Februar 2011
    Fielmann hilft wenig, besser ist der Augenarzt. Lesen und verstehen.....
     
  4. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    358
    19. Februar 2012
    Guten Morgen,

    Gestern haben wir das Problem mit der Bremse beheben können.
    Ich hatte einen neuen HBZ bestellt. Den anderen zurück geschickt beim ersten Mal entlüften hat es funktioniert.

    Im Anschluss haben wir die Scheibenwischer eingestellt und ausgerichtet.

    Dann die Verkleidung unter dem Amaturenbrett angebracht.

    Dann die Sitze eingebaut.

    Dann noch die Zierleisten auf den Türen innen und außen angebracht.

    Chrohmplättchen am Innenverschlussmechanismus angebracht.

    Innenraum = fertig!

    Lenkung provisorisch eingestellt und Verbindungen angezogen.

    Alle Schmiernippel abgeschmiert.

    Dann haben wir eine Probefahrt gemacht!

    Leider ist das Video zu groß.

    Das Auto fährt und schaltet. Etwas Optimierung ist aber nötig.

    Wir sind sehr zufrieden!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2022
    mathe, goldhamme_rulez, Gotom und 3 anderen gefällt das.
  5. california bernie

    california bernie Aktives Mitglied

    156
    30. Mai 2019
    Herzlichen Glückwunsch!
     
  6. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    309
    3. Juli 2004
    Auch von mir!
    Und das schöne Blaupunkt Köln. Das war von der Empfangsleistung besser als das Becker México oder Grand Prix und ich finde auch die Optik mit den Chromtasten sehr gelungen. Als ich meine Pagode vor 18 Jahren bekam war auch ein Köln eingebaut. Ich habe es dann wegen der Originalität gegen ein Grand Prix ausgetauscht. Allerdings überlege ich mittlerweile das Blaupunkt Köln wieder einzubauen - mal was anderes.
    Viel Grüße aus -natürlich- Köln
    Joachim
     
    lowin und suederbravo gefällt das.
  7. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    781
    16. Februar 2016
    Was war es nun mit der Bremse?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2022
    Bernhard R. gefällt das.
  8. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    358
    19. Februar 2012
    Hab es oben ergänzt!
     
  9. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    358
    19. Februar 2012
    Der Klang und Empfang ist wirklich gut. Bin damit zufrieden! Ich finde es sieht stimmig aus! In meinen anderen Autos hab ich auch Becker Radios verbaut. Hab sogar noch ein neues Becker Europa liegen.
     
  10. jotti71

    jotti71 jotti71

    104
    29. Juni 2013
    Herzlichen Glückwunsch!
    sehr schönes Auto in einer tollen, klassischen Farbkombi. Sieht meinem 250er sehr ähnlich ;-)
    Viel Erfolg beim Finish, viel Spaß mit dem Fahrzeug und immer eine gute, sichere und unfallfrei Fahrt!

    Beste Grüße,
    Jan
     
    suederbravo gefällt das.
  11. big-bolli

    big-bolli bolli

    670
    4. Oktober 2006
    Glückwunsch. Sehr stimmig. Schöne Farbkombi.
    Kein Gemecker - aber Sicherheitsgurt und keine Kopfstützen.
    Finde ich sehr gefährlich.
    Trotzdem allzeit gute Fahrt.
    Wolfgang
     
  12. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    200
    2. August 2013
    Schönes Fahrzeug. Ich glaube du hast das Gurtschloss für den Fahrer falsch montiert, der Öffnungsmechanismus darf nicht zum Körper zeigen....Ansonsten: Freue dich an deinem Traum, allzeit gute Fahrt!
    Michael
     
    citynails gefällt das.
  13. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    358
    19. Februar 2012
    Dieses Wochenende haben wir nach 2 Wochenenden Pause wg. Krankheit und Geburtstag wieder was gemacht.

    -Spiegel eingebaut
    - Stellung Wahlhebel erledigt
    - Servolenkung entlüften
     
    mathe gefällt das.
  14. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    358
    19. Februar 2012
    Heute stand ein Werkstattbesuch auf dem Plan:

    - Vermessung und Einstellung der Vorderachse
    - Bremsentest auf Prüfstand - Werte sind top somit TÜV Besuch in Kürze möglich.


    Dann haben wir noch die Haube der Benzinpumpe angebaut. Zudem eine Probefahrt auf Wirtschaftswegen gemacht.

    Das Getriebe schaltet es sind aber noch Optimierungen erforderlich.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
    mathe und Bernhard R. gefällt das.
  15. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    358
    19. Februar 2012
    Auch gestern waren wir wieder fleißig.
    Bericht folgt noch
     
  16. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    358
    19. Februar 2012
    Am Wochenende haben wir die Motorhaube aufgebaut.
    Leider funktioniert der Warnblinkschalter nicht mehr :kotz:. Hab aus dem Bestand einen 2. getestet Leider hat der auch nicht funktioniert. Naja muss ich mir einen neuen besorgen. Kann man die reparieren? Leider ist immer was. Im Normalfall war der Plan zum TÜV zu fahren im laufe der nächstenWoche.
    Naja wie immer, irgendwas ist immer. Dann halt ein bisschen später.

    Dafür sind die neuen Reifen angekommen. Auch die können nächste Woche aufgezogen werden. Dann können die kleinen Radkappen und Zierringe verbaut werden.

    Dann noch die Arretierung vor dem Vordersitz anbauen.

    :autofahrer::pagode::autofahrer:
     

    Anhänge:

    mathe, Mahawi und goldhamme_rulez gefällt das.
  17. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    360
    12. März 2021
    Das Auto ist wirklich gut gelungen. Meinen Glückwunsch an die Suederbravobrigade. Das Emblem sieht wie ein Neues originales aus. Wenn dem so ist, glaube ich , kann man es mit Gold aufwiegen.
    Aber es ist dem Auto auf jeden Fall würdig.

    viele Grüße Mario
     
    suederbravo gefällt das.
  18. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    358
    19. Februar 2012
    Diese Woche haben wir die Reifen aufgezogen, dann angebracht und mit Drehmomenschlüssel angezogen. Die Radkappen dran gemacht inkl. der Radzierringe.

    Dann die Motorhaube eingestellt und das Fangband angebracht.

    Ersatzrad im Kofferaum eingebaut und Cover drauf gezogen.
    Werkzeug in die Tasche gelegt.

    Angefangen die Werkstatt aufzuräumen.

    Schönes Schneewochenende
     

    Anhänge:

  19. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Sieht alles gut gelungen aus.
    Was sind das für Reifen?
    Grüße
    norbert
     
  20. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    358
    19. Februar 2012
    ...leider nicht die ich haben wollte. Die ich heute auf den anderen Autos fahre sind nicht lieferbar. Deswegen erstmal ein Kompromiss.

    ...ähnlich wie Mehl/Hefe/ Sonnenblumen scheint es auch bei Reifen zu sein.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.