Restauration Mercedes 250SL die 2.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von suederbravo, 11. September 2016.

  1. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    aktuell kostet das originale Filtervlies mit Gitter bei MB (Luftfilter für Frischluftklappe: A1138300118) 51,36€. Ich denke ein handelsübliches Vlies ggf. aus Aktivkohle (z.B. für die Dunstabzugshaube oder für sonstige Lüftungsanlagen) tut's mE auch.
    ...WRe
     
    GB, schlüssellos und branro1 gefällt das.
  2. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    586
    7. Juni 2006
    Genau das hatte doch Detlef und Jürgen geschrieben oder?
     
  3. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    178
    19. Februar 2012
    ...schon wieder Samstag.

    Heute habe ich folgende Dinge gemacht.
    - Loch gebohrt für Warnblinkerrelay
    - Deckel unter Holzkästen eingesetzt
    - Kennzeichenleuchten hinten angebaut und Kabel verlegt. Verschlussbeche angebaut
    - bremsregler HA gestrahlt und grundiert und lackiert.
     
  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    691
    20. Juli 2004
    Leider sind die MB Teile so schlecht ausgeführt, dass ich bei meinem neuen Flies auf beiden Seiten die Nieten erneuern musste ...
     
  5. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    178
    19. Februar 2012
    Guten Morgen,

    Wer kann mir eine Adresse nennen wo ich einen Teppichsatz in 6454 Hargan Boucle bekommen kann.

    Grüße Sebastian
     
  6. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    667
    8. November 2005
    Ich habe meinen für den 111er bei KHM gekauft und bin sehr zufrieden. Ob es dort auch 6454 gibt, weiß ich nicht, braun hat er jedenfalls.
     
  7. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    178
    19. Februar 2012
    So heute hab ich die Anschraubpunkte für die Anschnallgurte angebracht.

    Bilder unten!
     

    Anhänge:

    hallolo gefällt das.
  8. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    178
    19. Februar 2012
    Dann hab ich die Hohlräume mit Mike Sander geflutet. :).

    Entsprechende Löcher gebohrt. Hab mich für 12mm Bohrungen entschieden.
    Wie bei der 1. Pagode hab ich mich für Löcher im Innenraum entschieden.

    Dann mit Gummistopfen verschlossen.
     

    Anhänge:

  9. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    178
    19. Februar 2012
    Auch heute hab ich was gemacht:

    Neue Bremsleitungen an Hand der Orginalen nachgebogen.
    Dann installiert und BKV eingebaut und Leitungen angeschlossen.

    Dann Hitzeschutzblech für Auspuff km Fahreraum angebaut.

    Antenne eingebaut.

    Schliesösen angebaut!

    Wünsche allen frohe Ostern!
     

    Anhänge:

    hallolo gefällt das.
  10. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    178
    19. Februar 2012
    ...every Saturday:

    Bremsregler angebaut (Gewinde nachgeschnitten)
    - Bremsleitungen und Schläuche an der Hinterachse gebogen und installiert.
    - Hitzeschutzblech für Auspuff installiert
    - Motorteile zusammen gestellt und beschriftet. Nächste Woche geht er zum Überholen.

    Hat jemand Teppich 6454?

    Ich suche möglichst ähnlichen Teppich. Die Muster waren bis jetzt weit weg vom Orginal.

    Gerne Bilder hier! Oder Kontakt wo ich den Teppich bekomme.
     

    Anhänge:

  11. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    178
    19. Februar 2012
    Heute habe ich die Lange Bremsleitung, die Spritleitung Vorlauf und Rücklauf gebogen und verbaut. Dann den Tank mit Oxalsäure gefüllt.
    Dann noch den Deckel der stark angegriffen ist vom Unterteil getrennt Thermostatgehäuse. Hab die Schrauben aufbohren müssen. Eine musste ich dann noch anpunkten um Sie rauszubekommen. Dann haben ich Mototeile zusammen gesucht.

    Tja und den Rest des Samstag gehört den Kindern und der Familie.
     

    Anhänge:

  12. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    178
    19. Februar 2012
    Noch mehr Bilder
     

    Anhänge:

  13. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    178
    19. Februar 2012
    Heute Oxalsäure aus Tank abgelassen. Dann mit Wasser aufgefüllt/ abgelassen und mit Hochdruckreiniger gesäubert.

    Jetzt sieht das doch wieder super aus.

    Ich bin sehr zufrieden.
     

    Anhänge:

    Cephyr gefällt das.
  14. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    178
    19. Februar 2012
    Heute hab ich mal ein Kunstlederteil der Innenaustattung aufgearbeitet.

    Auch das scheint das ich die verblichenen Teile aufarbeiten kann.
     

    Anhänge:

  15. Peter H aus BK

    Peter H aus BK Mitglied

    19
    16. August 2018
    Hallo Sebastian, super toll dass du uns an der Restauration deiner Pagode teilhaben läßt.
    Alles sehr beeindruckend für mich!

    Einen schönen 1. Mai in die Runde!
     
  16. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    178
    19. Februar 2012
    Hallo Peter,

    Das freut mich das es dir gefällt.

    Grüße Sebastian
     
  17. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    178
    19. Februar 2012
    ...und auch heute hab ich was gemacht. Heute hab ich das Flies zugeschnitten für die Lüftung. Jetzt muss ich das noch auf den Draht befestigen.

    Dann hab ich mit dem Lötkolben gearbeiter. Beim überziehen von Gummitüllen über den Kabelbaum ist eine Löthülse kaputt gegangen. Diese hab ich getauscht.

    Dann hab ich den Stecker für das Warnblinklicht gelötet.

    Dann habe ich noch das Gasbedal und das Gestänge verbaut. Inkl. Feder eingehangen.

    Lederteile für das Restaurierung rausgesucht. Ist es richtig das das Lederteil bei den späteren Pagoden aus Blech ist. Ich meine das bei meine etwas jüngere 2. PAGODE blech verbaut ist.

    ... heute Nachmittag hab ich mein alten Kickertisch restauriert.
     

    Anhänge:

    Sead gefällt das.
  18. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    178
    19. Februar 2012
    Heute hab ich die Stoßstangen innen mit dem richtigen Farbton auslackiert und die Gitter hintern Bugrahmen auch entsprechend.

    Euch ein schönes Wochenende
     
  19. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    178
    19. Februar 2012
    Heute hab ich die Felgen grundiert. Manuell die kleinen Ritzen mit Pinsel vorgearbeitet. Dann grundiert.
    Dann habe ich am Kabelbaum weiter gemacht. Stecker angebaut etc.
     

    Anhänge:

    Memmo gefällt das.
  20. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    178
    19. Februar 2012
    Am Dienstag wurden die Felgen Schwarz lackiert. Jetzt muss nur noch ein Teil weiß lackiert werden.
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.