Restauration Mercedes 250SL die 2.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von suederbravo, 11. September 2016.

  1. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Nö, Mark,
    das sehe ich nicht so.
    Bei den insgesamt 11 elfenbeinfarbenen Mercedes-Lenkrädern (Flosse & Strichacht), die ich in meinem Leben mal besaß, war das eindeutig nicht so.
    Die waren _nicht_ lackiert. Vielleicht beim Ponton, oder früher. Das weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht aus.
    Aber die Heckflossenlenkräder in ihren mindestens 3 verschiedenen Unterversionen und Strichachtlenkräder nicht. Da ist das Material durchgängig, ohne Deck"lack"schicht. Hochglanzpoliert (im Neuzustand) ja, aber überlackiert? Nö.
    Das müsstest Du mir mal zeigen bzw. beweisen.
    Nichts für ungut, Mark, bitte. Auch ich liege mal falsch. Aber hier? Da bin ich mir schon verdammt sicher.
    Sicherer als bei den fünf Sitztypen und vier verschiedenen Verdecken bei der Pagode.

    Gruß,

    Achim
     
  2. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    246
    19. Februar 2012
    Heute Abend haben wir das Chrohmgitter auf der Motorhaube angebaut. Zudem den Motor fertig gemacht zum Einbau:

    - Wapu eingebaut
    - Unterdruckdose angebaut etc.
     
  3. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    512
    3. August 2014
    Klingt nach baldigem Frühjahr - weiter viel Erfolg!
     
  4. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    707
    8. November 2005
    Dann hat das Murmeltier seinen Schatten nicht gesehen :banane:
     
  5. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    246
    19. Februar 2012
    ...täglich grüßt das Pagodentier!
     
  6. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    246
    19. Februar 2012
    ...heute morgen haben wir einen OM 615 den ich letztes Jahr gekauft hab wieder aus der Ecke geholt. Da er gegen Mittag abgeholt wurde. Dann Getriebe mit dem Motor verheiratet.
    Dann noch Ölmessstab und Unterdruckleitung angebaut.

    Den schönen Sonnenschein dann noch für eine Ausfahrt mit dem 111er Coupe genutzt.

    Allen ein sonniges Wochenende.
     

    Anhänge:

  7. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    246
    19. Februar 2012
    Hochzeit

    Heute haben wir den Motor eingebaut.
    Zudem die Kardanwelle eingebaut.
    Wie das immer so ist hat die Mutter lösen am längsten gedauert.

    In jeden Fall wieder ein Meilenstein!

    :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2021
    bradl, Sead, Cephyr und einer weiteren Person gefällt das.
  8. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    246
    19. Februar 2012
    Gestern,

    Getriebehalteblech angeschraubt.
    Getriebelager angeschraubt.
    Kardanwelle angeschraubt.
     
  9. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    246
    19. Februar 2012
    Heute angefangen die Kabel am Motor anzuschließen, Servopumpe, Vorattopf und Servolekung angeschlossen.
    Chromgrill angefangen zusammen zu bauen.

    Spritleitungen angeschlossen.

    Jetzt Feiern für heute!
     
    Bernhard R. und Gotom gefällt das.
  10. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    246
    19. Februar 2012
    Auch dieses Wochenende waren wir fleißig. Automatikwahlhebel zerlegt. Teile gesäubert, entfettet und neu lackiert. Neue Gleitlager müssen wir anfertigen. Zeichnung erstellt.

    Schläuche unten an den Leitungen für die Kühlung Getriebe angeschlossen.

    Werkstatt und Teile sortiert.
     
  11. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    246
    19. Februar 2012
    Heute haben wir das Kofferaumschloss und die Türgriffe/Schlösser zusammengebaut. Dann das Kofferraumschloss eingebaut.

    Stabilisator Vorderachse angebaut.
     

    Anhänge:

  12. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    246
    19. Februar 2012
    Heute bei dem guten Wetter hab ich mich weiter um den Motor gekümmert.

    Heute hab ich:

    - Schlauch zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke angebaut
    - diverse andere Schläuche eingebaut
    - Kabel zum Anlasser angebaut
    - diverse Schellen angebaut

    Dummerweise fehlt wieder was. Hab ich leider vergessen zu bestellen.

    Morgen geht es weiter.

    Schönen Abend
     
  13. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    246
    19. Februar 2012
    Bei dem Wetter macht das Schrauben in eine gut geheizten Werkstatt Spaß.

    Heute haben wir:

    -Die beiden Keilriemen angebaut und nachdem das Lüfterrad angebaut war diese beiden gespannt.
    -Batteriekasten eingebaut.
    -Bugrahmen zusammen gebaut
    - Bugrahmen eingebaut
    -Alubleche hinter dem Bugrahmen angebaut.
    - Getriebe elektrisch angeschlossen
     

    Anhänge:

    big-bolli und Sead gefällt das.
  14. Andreas Henecker

    Andreas Henecker Aktives Mitglied

    34
    12. Dezember 2015
    Hallo Süderbravo,
    leider kenne ich deinen Namen nicht,
    Da ich sehe, dass du bei deinen Mails nie deinen Namen erwähnst. Aber das nur am Rande.
    Was ich fragen wollte, ob du bei deinem Chromgrill diesen direkt auf die Front montiert hast, oder eine Unterlage auf den Chromgrill montiert hast?
    Ich hatte bei meiner Pagode, die ich von privat restauriert gekauft habe, nachträglich eine Folie aufgeklebt. Denn durch Vibrationen fing auf der unteren Spitze des Grills, der Lack an zu rosten. Auch bei der Montage ist der Lack, durch die Scharfkantigkeit, schnell beschädigt.
    Das meinte ich auch auf deinem Foto zu erkennen.
    Daher wollte ich dir den Hinweis geben.
    Vielleicht hast du auch selbst schon darauf geachtet. Denn es wäre schade, wenn deine toll restaurierte Pagode, später einen Schaden hätte.
    Ich freue mich auf weitere tolle Fotos und viel Erfolg für einen baldigen Abschluss.

    Liebe Grüße
    Andreas
     
  15. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    246
    19. Februar 2012
    Hallo Andreas,

    Mein Name ist Sebastian. Ich hab eine Art Gewebeband unterlegt. War bei mir bei der Demontage an den Anschraubpunkten.

    Grüße Sebastian
     
  16. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    246
    19. Februar 2012
    Guten Morgen,

    Hat noch jemand zwei Lagerbuchsen vom Schalthebel Automatik. Die im Gehäuse.

    Preis inkl. gerne per PN.

    Sonst muss ich mir welche anfertigen lassen.

    Hab leider keine bei SLS und Co gefunden.

    Grüße Sebastian
     
  17. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    246
    19. Februar 2012
    Gestern hab ich die neuen Einstiegsleisten angebaut. Zudem noch eine Leitung Hülsen angelötet.
    Dann hab ich an der Stirnwand die Weißen Lackstellen nachgestrichen.
     
  18. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    246
    19. Februar 2012
    Heute hab ich den Auspuff aus Edelstahl verbaut.
    Dann musste ich die Halterung der Benzinpumpe noch Sandstrahlen grundieren und lackieren.
    Dann hab ich den Bremskraftregler (Leitung vorn vorne) angeschlossen.
    Dann Leitungen am Tank angeschlossen.

    Dann musste ich noch ein wenig in den Garten. :).

    !!!Allen Frohe Ostern!!!!
    :pagode:
     
    goldhamme_rulez und Bernhard R. gefällt das.
  19. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    246
    19. Februar 2012
    Bilder hab ich auch
     

    Anhänge:

    citynails gefällt das.
  20. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    450
    16. Februar 2016
    Kein UBS??
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.