Restaurationsvideo der Fa.Schad

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von WRe, 26. März 2014.

  1. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Wenn ihr mehr über das bisherige "Geschäftsgebahren" der Firma Schad erfahren wollt, dann empfehle ich euch mal mit den Worten:

    "Schade Herr Schad" zu googeln.


    BMB
    Bernd
     
  3. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hei,

    Leider ist was Herrn Kupfers Blog angeht kein Ergebnis dargestellt. Festzustellen bleibt das die Firma Schad Mercedes Benz Oldtimer oder Schad Restauration oder Schad Karosserie in Bad Vilbel und in der Klassikstadt unter den Geschäftspraktiken von Herrn Bernhard Schad schwere Kritik einstecken musste und sich nicht befleißigt gefühlt hat dazu Stellung zu nehmen.

    Möge jeder seinen Reim daraus machen, mich sehen die nie wieder und meine Weiterempehlungswahrscheinlichkeit ist gleich Null.

    Leider steht jeden Tag ein Dummer auf, anders ist es nicht zu erklären das die Räumlichkeiten der Firma oder der Firmen in der Klassikstadt Frankfurt Fechenheim vor Mercedes Benz Klassikern aus den Nähten platzen.

    Die abgebildete Pagode habe ich vermutlich gesehen nach der Lackierung. Herr Schad hat stolz erzählt das der Besitzer dieser Pagode am Ende etwa 200 bis 250 tausend Euro Restaurationskosten berappen muss. Zuzüglich Mehrwertsteuer. Der Einkaufspreis des Fahrzeuges kommt noch dazu. Man kann also davon ausgehen das das Fahrzeug am Ende etwa 300.000 Eur verschlungen hat.

    Da erscheint es plausibel das der arme Mensch mit seiner 80.000 Eur Porsche Targa Rohkarosse bei einem ähnlichen Betrag gelandet wäre. Dies gipfelt ja nun bekanntlich in einem Rechtsstreit.


    Beste Grüße.

    MartinK
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
    MB-doc gefällt das.
  4. Loeck

    Loeck Aktives Mitglied

    28
    21. Juni 2010
    Hallo Bernd,

    was sind das denn für "Geschäftsgebahren"? In Google finde ich dazu unter "Schade Herr Schad" nichts.

    Ich bin übrigens mit dem Service sehr zufrieden. Die Firma hat mir zur Teilrestauration meiner Pagode 3 Angebote vorgelegt, eines mit weitgehenden Maßnahmen, eines mit mittel-aufwändigen und eines für Baismaßnahmen. Die Angebote wurden ausführlich besprochen. Entschieden habe ich mich für das mittlere Angebot. Das Ergebnis ist gut, die Kosten überschaubar.

    Viele Grüße

    Oliver
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Bei mir funktioniert es.
    Es reicht, wenn ich "Schade Herr S" eingebe und schon wird der komplette Suchbegriff angezeigt.

    Hier ist exakt - und unwidersprochen - beschrieben, was passieren kann, wenn man so vorgeht wie Du.

    Da Du hier ja weitgehend anonym unterwegs bist (keine E-Mail möglich, keine PN möglich), kann ich Dir auch nicht mit weiteren Angaben behilflich sein.

    Also musst Du Deine Erfahrungen selber machen.

    BMB
    Bernd
     
  6. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Funktioniert bei jedem.

    Es ist kaum zu glauben, dass es solche Menschen auf dieser Welt gibt.:kotz:
    Ich würde mir dort nicht mal nen Plattfuß flicken lassen.
    Denke neue Reifen mit Felgen wären anderswo billiger.

    Da ist es doch nicht in Ordnung, dass solche rechtschaffenen Leute wie Uli Höhnes einsitzen müssen. :confused:
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Hallo Oliver,

    ich kann in deinem oben nochmal eingefügten Beitrag nicht erkennen ob Dir die besagte Gesellschast bisher nur Angebote
    vorgelegt hat, oder ob die Arbeiten bereits zu Deiner Zufriedenhein in technischer und finanzieller Hinsicht bereits erfolgt
    sind.

    Den genannten Artikel mit Berichten von nach Ihren Aussagen Geschädigten habe ich mit einmaliger Eingabe bei einer
    Suchmaschine gefunden.
    Für mich war das dort Gelesene wirklich Haarsträubend.
     
  8. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012

    Hallo,

    ich rate aus eigener Erfahrung mit meinem 230SL dazu den "Behandlungsplan" von der verantwortlichen Person gegenzeichnen zu lassen daß keine weiteren Kosten für Material oder Arbeitszeit dazu kommen. Die Firma wirbt damit soooooo erfahren zu sein. Die müssen den Arbeitsaufwand auf 3 Stunden genau schätzen können. Dann bitte auch kontrollieren ob es sich bei dem Angebot um Netto- oder Bruttopreise handelt und ob sämtliche Materialien und Steuern im Angebot enthalten sind. Bei mir wurde nämlich sowohl die Eingangsdokumentation, die Probefahrt und das Abkleben des Fahrzeuges mit dem normalen Stundensatz obendrauf berechnet. Das Klebeband und die Abdeckfolie wurde nebst Schutzhandschuhen in Metern und Stück berechnet. Alles auf die vorher besprochenen Kosten der Versiegelung noch oben drauf. Ach ja und die 19% zahle ich auch gerne, aber die voraus genannten Preise waren allesamt Arbeitspreise rein Netto.

    Lass die Karre von Carblast abholen und wieder bringen.


    Nachtrag: Ich war in dem Augenblick zu doof zu reagieren, hätte mein Fahrzeug umgehend teilzerlegt abholen sollen. Wäre das alles etwas besser gelaufen, dann hätte die Firma meine weiteren drei Fahrzeuge auch noch bekommen. Meine drei Fahrzeuge, die nach der Pagode noch dazu kamen habe ich selbst mit Fluidfilm behandelt und es sieht genau so gut aus, zu einem Bruchteil der Kosten.


    Grüße

    MartinK
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  9. Dimi SL 230 Pagode

    Dimi SL 230 Pagode Neues Mitglied

    1
    12. Februar 2017
    Teilrestauration

    Was hat es den gekostet ,Deine teilrestauration ?
     
  10. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, es war keine Teilrestauration, im Grunde nur eine Versiegelung. Neuere Geschichten, die mir zu Ohr gekommen sind, deren Wahrheit ich nicht überprüfen kann bestätigen mich um Bad Vilbel mit meinen Autos einen großen Bogen zu machen. Martin
     
  11. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    756
    12. Mai 2010
    Das alles liest sich ja gar nicht gut. Ich wollte eigentlich die Schaltbuchsen und evtl. die Zylinderkopfdichtung dort machen lassen - werde das nun aber lieber lassen.
    Hat jemand von Euch eine Empfehlung für die "Kleinigkeiten" im Raum Fulda?
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.