Restaurierung auf kleinem Niveau

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Hansi23, 5. Dezember 2020.

  1. Hansi23

    Hansi23 Mitglied

    18
    6. September 2020
    Hallo und N’Abend zusammen ,
    Da ich meinen 250 SL fast zerlegt habe , möchte ich mal ein kurzes Fazit hier kund tun , ich bin sowas von begeistert und fazieniert von der Pagode , Wahnsinn , wahrscheinlich liegt es auch da dran das ich seit Kindestagen Mercedes Benz Fan bin , mein erstes Auto war ein Strich 8 , leider war ich damals zu jung um ihn zu retten
    Zurück zur Pagode ,bevor ich mir die Pagode gekauft habe , habe ich hier im Forum viel gelesen .. es gab Tage da dachte ich mir oweia laß die Finger davon, aber zum Glück habe ich es nicht getan
    Ich habe schon 1A04EAC6-F031-47C5-BAE5-EAD64C39FA30.jpeg 24DA475B-93DD-46A1-8783-07B9E0A29CE2.jpeg 65E624B3-406A-471B-9A73-0330A5E08800.jpeg 328C7E62-2997-4476-97AA-70309AD6C7F8.jpeg D275A9E7-C5D3-46BA-81CB-F558C79963C8.jpeg BF0A0D61-3850-4558-A264-D8BF45546050.jpeg EA842652-8B3E-43D5-9A41-7E7750676316.jpeg 14FC20F7-18B5-4FE0-8406-CE0B1656BB1D.jpeg 6DD3A51A-ED6C-4BC6-B166-3F4C1E1AF55E.jpeg einige Sachen und Fahrzeuge restauriert, den Pferdetransporter meiner Tochter gebaut , aber ich muss sagen diese Restaurierung läuft sowas von easy und gut , ich bin total aus dem Häuschen , von gefühlten 100 Blechschrauben ärgern mich vielleicht 5 , und die verlieren am Ende sowieso .. Rost am Fahrzeug ,minimale Durchrostung am Heck , sonst Fehlanzeige .. Viele wird die Restaurierung wie ich es mache wahrscheinlich nicht gefallen , aber ich möchte auch nicht in der oberen Liga mitspielen, ich bin froh wenn ich Zustand 3+ erreiche , das ist mein Ziel .. was bei jeder Restauration wichtig ist , sind Foren wo man sich gegenseitig hilft und unterstützt, und diese Gefühl habe ich hier ..
    Schönes Wochenende ✌
     
    Mark-RE, O.Sauer, branro1 und 2 anderen gefällt das.
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo

    und herzlich willkommen.
    Mit der Basis Deiner Pagode scheinst Du ja richtig Glück gehabt zu haben.
    Wenig Rost ist eine gute Basis um mit überschaubarem Einsatz von Geld ein vernünftiges Auto auf die Beine zu stellen.
    Hast Du vor Beginn Deine Restauration schon ein bisschen Fahren können um die Vorfreude auf die Zeit nach der Resto
    zu verstärken?
    Auch in der Kreisauswahl macht das spielen Spass, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass beim Restaurieren.

    vG
    Detlef
     
  3. Hansi23

    Hansi23 Mitglied

    18
    6. September 2020
    Hallo Detlef ,
    Danke für Dein Feedback,
    Ja hatte mega Glück weil ich die Katze im Sack gekauft habe . Der Wagen stand 21 Jahre in einem Schuppen ..in Colorado ,Rost war wirklich nicht viel , aber dafür sehr viele Bienennester .. Fahren konnte ich nicht viel , Straße rauf und runter , wichtig war mir erstmal das er lief ..
    Tank , Eu Lampen waren Neu und der Wagen war Komplett , 1 original Lack und vor allem unverbastelt .
     
  4. arothmer

    arothmer Aktives Mitglied

    52
    5. Dezember 2009
    Es gibt Sie anscheinend noch, die Scheunenfunde mit guter Basis.:tanzen:
    Viel Spaß beim restaurieren.
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
    Hansi23 gefällt das.
  5. Skycruiser

    Skycruiser Aktives Mitglied

    26
    10. November 2014
    Hallo Hansi,
    Glückwunsch zu Deinem Projekt. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, wirst Du viel Spaß an deiner Pagode haben.
    Wenn ich fragen darf, wie hast Du das Schmuckstück gefunden? Craigslist ?
    Katze im Sack, bedeutet, vorher nur auf Bildern gesehen ?
     
  6. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    421
    23. Mai 2016
    Hallo Hansi
    Darf ich Dich ein bisschen beneiden ob der schönen Arbeit, die Du vor Dir hast ?
    Da ich gerade mit meiner Vollrestauration fertig geworden bin, wissen meine Hände so manches mal nicht, was sie tun sollen.
    War der Kofferraumboden schon draußen ?
    Mich würde auch sehr interessieren, wie man in USA einen Scheunenfund auftreiben kann .
    Viel Freude bei der Restauration. Wäre schön, wenn Du uns mit weiteren tollen Fotos an den Arbeiten teilhaben lässt.
    Schöne Adventstage an Alle !
     
  7. Hansi23

    Hansi23 Mitglied

    18
    6. September 2020
    Ein freundliches Hallo ,
    Memmo viel Erfolg bei deinem Projekt , ja wie schon geschrieben der Wagen ist aus der USA und habe ihn anhand von vielen Bildern gekauft , zuvor habe ich einen Bus T2 und 2 Käfer Cabrio von drüben gekauft , die waren OK aber halt Verbastelt .
    Schlechte Lackierung , Motor und Elektrik eine Katastrophe ..
    Nun ja bei der Pagode hat ich mehr Glück , Motor original, wahrscheinlich wurde er dort wieder zum laufen gebracht , Zündkabel,Kerzen , Luftfilter waren neuwertig ..auch der Tank und die Scheinwerfer waren neu .
    Was eindeutig auf eine Scheunenfund deutet , die Mäuschen haben sich den Wagen auch angeschaut .. lach
    Sie haben aber nichts kaputt gefressen , lediglich was Mäusekot hinter dem Armaturenbrett, sowie hinten wo die Verkleidung ist das kleine Dreieck , die Folie beschädigt ..
    Aber da kann ich gut mit Leben ..
    Der Wagen wurde mir von einem bekannten Händler angeboten , bevor er ihn auf seiner Website stellte , habe ich zu geschlagen .
    Euch allen einen 2.Advent
     

    Anhänge:

  8. wally

    wally Aktives Mitglied

    74
    16. Mai 2016
    Hallo Hansi,
    schön das es noch Pagodenfahrer gibt die ihr Auto so restaurieren wie ich es auch gemacht habe.
    Note 3+ oder what ever, hauptsache es ist noch ein Oldtimer mit Charakter. Wichtig ist dass man sich beim Fahren gut fühlt und nicht ständig jeden Regentropfen aus dem Weg geht um die Neuteile nicht zu beschmutzen.
    Mal sehen wie er wird .
    Schöne Weihnachtszeit und bleibt gesund.
     
    Hansi23 gefällt das.
  9. Hansi23

    Hansi23 Mitglied

    18
    6. September 2020
    Danke Wally
    Auch ne schöne Weihnachtszeit und vor allem bleib Gesund..
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.