Retro Classics Stuttgart 2009

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von joepagode, 5. Februar 2009.

  1. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    auch nicht mehr allzu lange hin ...........

    vom 13. - 15. März 2009 wieder einmal die Retro Classics Stuttgart

    http://cms.messe-stuttgart.de/cms/retro09_infosbesucher0.0.html?&L=0

    Martin, war das nicht schön im letzten Jahr? :klatsch::)
    Wenn einem die Füße nach hinten stehen bei all dem stundenlangen Rumlaufen auf knallhartem Betonboden..
    Und dann noch die Folgen: "Du, ich suche schon so lange nach einem 111er Cabrio..", "Hey, ich wüsste da vielleicht was für Dich...":)
    Wenige Wochen später in Mannheim: siehe Bilder.....
    Also, ich düse heuer wieder hin, wer weiß, was passiert und wohin ich im April zum Auto abholen hinfahren darf :):confused:
     

    Anhänge:

  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Joachim, ich komme wieder wie jedes Jahr am Samstag, würde mich sehr freuen, wenn wir uns dort treffen :) und uns schöne Autos aussuchen ;) - bei Dir ist ja noch Platz zu Hause, wir können ja mal nach einem schönen Ponton-Cabrio Ausschau halten, oder einem richtig guten 3.5er Coupé, die würden in Deiner Sammlung ja auch noch fehlen...

    Wir telefonieren auf jeden Fall noch vorher!

    Gruß
    Martin
     
  3. Kvartalnov

    Kvartalnov De Rosa

    113
    21. September 2008
    Hallo Leute,

    Pagodentreff in irgendeiner Form in Stuttgart vertreten ???
    Gibt's da auch K. u. K. ? :)
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo zusammen,

    wer möchte denn in diesem Jahr auch Samstags zur Retro Classics kommen? Man könnte sich ja wieder gegen 12.00 Uhr bei der MBIG oder dem VDH treffen, was ist mit den Münchnern Klaus-München, Andy Goebel, Siegfried Nugmann et.al., würde mich freuen wenn Ihr auch mal aufschlagt....:) - Uli aus S. ist sicher auch auf der Retro :) ?! Joachim, mit Dir rechne ich ja fest....

    Gruß
    Martin
     
  5. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Ich würde gern...

    ..den VDH-Stand vorschlagen. Ich hab Zeichnungen von Stand-Konzept gesehen und finde, das muss man unbedigt gesehen haben.

    Neugierig???

    vdh Region Stuttgart

    Gruß

    Uli aus S
     
  6. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006


    Hallo Martin,

    am Montag haben wir ja wieder Stammtisch, und da werden wir bestimmt eine Fahrgemeinschaft vereinbaren !! :)
    Freue mich auch sakrisch, Dich und andere neue PT Mitglieder kennenzulernen.

    Gruss aus München

    Klaus
     
  7. Nugmann

    Nugmann Aktives Mitglied

    26
    14. Oktober 2006
    Hallo Zusammen
    kann mich dem Klaus nur anschließen.
    Werden morgen am Stammtisch:bierkrug: alles weitere besprechen.Die Vorfreude ist schon groß,denn vieleicht ist mein W 111Cabrio auch schon gebaut:D.

    Gruß Siegfried
     
  8. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Stammtischbrüder...

    morgen wird es für mich zeitlich sehr knapp werden,
    vielleicht schaffe ich es aber doch auf ein Stündchen...

    @T:)M: Sei nicht böse, alter Freund, dass ich heute so wenig Zeit
    für Dich hatte, aber Dein spontaner Besuch hat mich voll in der
    "Abbruchphase" erwischt; den letzten Schrank habe ich dann in
    der Dämmerung mit Stirnlampe demontiert, nachdem ich bereits vorher
    alle Schalter und Steckdosen abgeklemmt hatte :doh::doh::eek::rolleyes::arschkarte:
    By the way: Weißt Du eigentlich, wiiiiieee gut Deine Olive mit einem Lenkrad in Elfenbein aussehen würde?:):)
     

    Anhänge:

  9. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    > By the way: Weißt Du eigentlich, wiiiiieee gut Deine Olive mit einem Lenkrad in Elfenbein aussehen würde?:):)

    ...wenn der Joe nicht ein sehr guter Doc wäre, als Autoverkäufer wär er bestimmt das Umsatz-As ;)

    Grüße, schönen Abend und bis morgen zum Stammtisch. Ich kann nur bis 20h, danach gehts wieder ins Tonstudio, CD aufnehmen :)
     
  10. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    ...war ich schon, T:)M, hat mich nicht so wirklich befriedigt.....:D:koenig::cool::banane::banane::banane:
     
  11. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    ...wahrscheinlich hast du alle schönen Autos :pagode: selbst behalten ;)
     
  12. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
  13. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo

    ich komme gerade von Stuttgart zurück.
    Es hat hat sich gelohnt.:) Pagoden von grottig bis super gesehen. Bei Stickel natürlich die Besten, aber 130000 € :confused:
    Es hat mich auch gefreut Axel G und Tom Vmax kennen zu lernen.:klatsch:
    Morgen trifft sich die Süd Fraktion in Stuttgart, schon jetzt viel Spaß und durchgelaschte Schuhe
    wünscht Peter
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  14. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Peter,

    da hat es dann ja doch noch mit einem Messebesuch für Dich geklappt :) ! Ist der Wagen von Mechatronik auf den Fotos der MSL 320 V6? Welche Stände außer Stickel darf man keinesfalls versäumen?

    Ich freu´mich schon auf morgen, werde ganz früh losdüsen :D !

    Gruß
    Martin
     
  15. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Martin
    auch Dir, Lars und Gerti viel Spaß morgen
    Es war die erste Messe für mich und man wird erstmal erschlagen von dem Angebot.
    Halle 1 natürlich Stickel klein aber fein
    Kienzle schon größer und aufwendiger
    Aber Mechatronik hat voll aufgefahren. Toll ist eine Pagode auf der Bühne man kann sich die Sache in Ruhe von unten anschauen, ich habe ja jetzt einen Vergleich :)
    Ich weiß nicht welcher Motor in den Pagoden bei Mecha. steckt.
    Aber es sieht halt gewöhnungsbedürftig aus :confused:
    Bei den Privaten sind zwei Schmuckstücke dabei, die eine hat zwei Löcher über den Schwellern so groß wir eine Bratpfanne und soll 20000 € kosten, die andere erkennt man kaum als solche :(. Aber Ihr werdet es sehen.

    Mit Grüßen Peter
     
  16. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hi Peter,

    ich habe mich über die Jahre auch langsam gesteigert, erst 5 Stunden, dann 7 Stunden dann allmählich von morgens 9.30 bis zum Rauskehren abends und immer noch nicht alles gesehen und mit allen unterhalten wie man es wollte ;) :)...

    Letztes Jahr waren bei den Privatanbietern auf dem Freigelände derartig schlimme 111er Cabrio-Grotten für für so überzogene Preisvorstellungen, das es schon absurd war, und nicht nur da. Es versucht halt jeder sein Glück, die seriösen und die unseriösen...Bin mal gespannt auf morgen.

    Gruß
    Martin
     
  17. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hallo,

    wer ist am Sonntag in Stuttgart, da ich keinen aus dem Forum persönlich kenne würde ich mich freuen jemanden dort zu treffen.
    Ich komme aus Freiburg und nehme gerne jemanden mit der aus der Region kommt oder Unterwegs zusteigen möchte. Fahre leider nicht mit der Pagode.:(

    Grüße Memmo
     
  18. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Richtig schön war es .....

    ... sind gestern ziemlich zeitgleich mit Mercedes-Martin an der Messe angekommen, und sind dann zu viert ( Andi - Goebela, Martin - Mercedes-Martin, Joe - Joepagode ) durch die riesigen Hallen geschlendert. :)
    Für mich war es auch der erste " große " Messebesuch, und wie Peter schon geschrieben hat, man wird förmlich von dem Angebot und den Eindrücken erschlagen. Um wirklich alles genau anzusehen, wären 2 Besuchstage angebracht.

    Beim VDH Stand sind wir sehr nett empfangen worden, und hatten einen netten Plausch mit einigen PT Mitgliedern, u.a. mit Gerti, Lars, Tom und BMB.

    Beeindruckend war für mich die wunderschöne anthrazitfarbene Pagode beim Stand der Fa. Stickel. Eine richtige Note 1 Pagode, die schönste und beste welche ich je zu Gesicht bekommen habe. Respekt an die Fa. Stickel :klatsch:. Der aufgerufene Preis von 150`K € spricht für sich :(.


    In Vorfreude auf die nächsten Messebesuche

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  19. Trölf

    Trölf Steffen

    8
    19. Januar 2008
    Tolle Pagode bei Stickel

    ....wir waren gestern in Stuttgart - und sind total begeistert von der großen Anzahl an Autos.

    Habt Ihr die wunderschönen bei Stickel gesehen (Fotos anbei)? Eine graue und eine quietschgelbe. Sehen toll aus.:klatsch:

    Und der Feuerwehreinsatzwagen war auch nicht schlecht.

    Gruß, Steffen
     

    Anhänge:

  20. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Hallo Steffen,

    genau diese Pagode auf dem zweiten Bild von Dir habe ich gemeint !! :) Der Traum schlechthin, hatte selbst leider keinen Foto dabei, vielleicht hat ja Martin oder Joe noch Bilder gemacht.

    Werde jetzt wieder Lotto spielen ! :)

    Klaus
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.