Retro Movies & Videos

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von RAS, 2. Oktober 2018.

1. RAS

RAS Mitglied

9
    20. April 2004

Sensationelle Filmaufnahmen von der Hinterachse während der Fahrt. Man beachte die Chromleiste auf der Dachkante des Verdecks über der "Heckscheibe", oder wie das Verdeck geschlossen wird: erst hinten und dann vorne ... bei Wallner in München wurde es mir anders herum gezeigt: zuerst vorne und dann mit Schwung hinten. Das geht sehr viel leichter.

2. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

19. Mai 2012
    Hallo, die Chromleiste auf dem Verdeck ist bei ganz frühen 230SL drauf. Später wurde diese nicht mehr werksseitig verbaut.

Zum Schließen des Verdeckes hilft ein Blick in die Betriebsanleitung. Beim 230SL wird zuerst hinten, dann vorne geschlossen, beim 280SL zuerst vorne, dann hinten. Beim 250SL weiß ich es nicht. Vermutlich hängt das mit der Änderung der Verschlüsse zusammen. Beim 230SL sind die Griffe am Verdeck, beim 280SL werden sie zum Verriegeln nur gesteckt und wieder abgezogen.

Einen schönen Tag noch.

Martin

IMG-20180824-WA0004.jpg

IMG-20180824-WA0002.jpg

3. RAS

RAS Mitglied

9
    20. April 2004
    Interessante Unterschiede. Ich fahre eine 280 SL Bj. 19969. Danke für die Info.

4. RAS

RAS Mitglied

9
    20. April 2004

Noch ein kleines Retro Movie - Pagode 230 SL auf dem Nürburgring im Beinahe-Drift.

5. Magnus86

Magnus86 Aktives Mitglied

428
    3. September 2015
    Im ersten Video von RAS erkennt man bei den "Bremsübungen" auch noch die mittlere Abschlussblende vorne unter der Stoßstange, über die hier vor einiger Zeit im Forum mal diskutiert wurde.
    So z.B. zu sehen ab Minute 3:34.
    Hier erkennt man auch die keine Ausspaarung für den Abschlepphaken.

6. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    So ist das..., aber das wollte "man(n)" mir ja damals nicht glauben...:blumenstrauss:

Gruß,
    Achim

(Vorserien-Fan)

Rainer B gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen