1. Hey Gast, der Pagodenkalender 2020 kann ab sofort vorbestellt werden!

    Weitere Informationen gibt es unter https://www.pagodenkalender.de/vorbestellen

Revision Benzinpumpe spät

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von schlüssellos, 25. Februar 2016.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    leider muss ich mir nun meine Benzinpumpe (kurze, späte Ausführung) noch einmal vornehmen, weil sie stark leckt.

    Vor drei Jahren hatte ich dazu eine gute Anleitung, die ich aber dummerweise nicht mehr finde!

    In der Wissensdatenbank ist auch nur eine Anleitung für das frühe Modell eingestellt.

    Hat jemand einen passenden Link für mich?

    Grüße, Felix
     
  2. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    318
    29. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Super, danke Norbert!

    Grüße, Felix
     
  4. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    So, nun ist die Pumpe komplett neu abgedichtet und ich werde sie in den nächsten Tagen testen.

    Dazu eine Frage: Muss der Schlauch zur Einspritzpumpe entlüftet werden, oder drückt sich die Luft heraus, sobald die Pumpe läuft?

    Grüße, Felix
     
  5. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    153
    13. Juni 2013
    Benzinleitung entlüften

    Hallo Felix,

    ich hatte die Pumpe nach der Revision einfach wieder angeschlossen und eine Weile laufen lassen vor Motorstart.
    Durch den Rücklauf ist offensichtlich die ganze Luft herausgedrückt worden und der Motor sprang danach "sofort" an (also, was bei unseren "Damen" eben üblich ist ;) )


    Grüße,

    Stefan
     
  6. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Danke, Stefan!

    Grüße, Felix
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.