Richtsatz für Pagode???

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 9. Juni 2005.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Ich habe schon eine CELETTE-Richtbank (blanko) organsiert. Der
    "Richtsatz" für eine Pagode fehlt mir noch.

    Bestimmt haben versch. Karosseriewerkstätten noch so einen pass-
    enden Richtsatz, nur werden die den aus Futterneid nur ungern für
    ein paar Wochen verleihen. Eigentlich verständlich.

    Meine Frage: Kennt jemand Jemand, der vielleicht einen kennt, der so
    einen Richtsatz herumfliegen hat und ihn - gegen Entgelt natürlich -
    mal für 2-3 Wochen, idealerweise im Rhein-Main-Gebiet, an mich ver-
    leihen würde (einwandfreier Leumund, immer frisch rasiert und
    gekämmt und chronische Schrauberphobie)..?

    Please let me know.


    Detlef (vor grösseren Ausgaben für die 230er Pagode) :confused:
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ja, Detlef,

    grundsätzlich weiss ich, dass es das gibt. Wurde für meine Pagode schon mal so gemacht. Es gibt Firmen, die Richtsätze (auch für Pagode) verleihen. Die Richtsaätze werden gegen Entgelt für einen bestimmten Zeitraum verliehen und per Post versandt.

    Nur leider kann ich Dir mit einer konkreten Adresse nicht weiterhelfen. Frag doch direkt bei Celette nach, oder hast Du schon mal im Internet gesucht?

    Gruss Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2005
  3. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    ...habe ich schon probiert. Die haben natürlich kein Stück
    mehr auf Lager (übrigens: CELETTE, früher GATHER, gehört
    zu SUN Corp. - Düsseldorf).

    Werde mein "Radar" natürlich mal auf "Verleihfirmen" richten.
    Danke für den Tip.

    Detlef (Ka) :D


     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hi Detlef,

    hab gerade gegoogelt. Unter "richtsatzverleih-eckert.de" findest Du den Richtwinkelsatz für Pagode. Nicht ganz billig, 2 Tage kosten schon 180 Euro.

    Gruss Chris
     
  5. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Chris.


    Habe doch tatsächlich 'Einen' gefunden. Und das Gei.... ist,
    nix mit 'leihen', ich habe den etwas in die Jahre gekommenen
    Richtsatz quasi zum 1-Wochen-Mietpreis... gekauft..!

    Ab Herbst, wenn bei meiner 230er Pagode die Knochentrans-
    plantationen abgeschlossen sind, kann ich gerne mal jemand
    damit aushelfen.

    Detlef (Schnappagionus, 60 Minuten vor dem Start nach Stralsund) :schlafen:



     
  6. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Oh Detlef,

    das ist ein Knaller! Hab mir Dich als Quelle schon notiert. Hoffentlich brauche ich so einen Satz nicht...

    Gruss Chris
     
    gus2 gefällt das.
  7. Jeck

    Jeck Aktives Mitglied

    65
    4. Januar 2005
    Die Firma Stommel (Richtsatzverleih und Karosseriebetrieb)in Köln hat einen solchen Richtsatz noch, von dort habe den Richtsatz mal geliehen gehabt. Preis muß man verhandeln. Telefon Nummer : 0221 17 50 71

    Gruß
     
  8. schwansen-sl

    schwansen-sl Aktives Mitglied

    30
    30. August 2004
    Hallo Detlef,

    finde ich ganz toll, dass Du diesen Richtsatz zur Verfügung stellen willst. Ich habe mir die Quelle auch gleich notiert und hoffe man braucht sie nicht - aber wer weiß, was naoch auf mich zukommt.

    Ich zerlege meine Pagode immer weiter und weiter, da eine Stelle nach der Anderen ihre Aufmerksamkeit haben möchte. Es läuft wohl doch auf eine komplett Restauration hinaus.

    Gruß

    Dieter:)
     
  9. Martin Holub

    Martin Holub Mitglied

    5
    15. März 2004
    Hallo Detlef!

    Wozu brauchst du den Richtsatz an deiner Pagode?
    Falls der Wagen keinen Unfallschaden hat, und du nur "Schweller" tauschen möchtest, dann geht das auch ohne dem. Ich habe es an meiner Pagode gemacht. Es sind zahlreiche Verstrebungen vom Scheibenrahmen zu Verdeckkasten notwendig, aber gegen den Preis und Aufwand des Richtsatzes kein Vergleich. Ich habe mich damals bei Leuten die so was gemacht haben und deren Ergebnisse ich gesehen habe erkundigt und selbst davon überzeugt, daß es auch ohne Richtsatz geht.
    Für weitere Infos stehe ich zur Verfügung

    Gruß
    Martin
     
  10. afuchsl

    afuchsl Neues Mitglied

    1
    3. August 2017
    Hallo Detlef,

    stellst du deinen Richtsatz gegen Bezahlung noch zur Verfügung?

    Gruß Alwin
     
  11. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Alwin,

    der Detlef der den Richtsatz mal freizügig zum leihen angeboten hat ist nicht mehr Mitglied in unserem Forum.

    vG
    Detlef H.
     
  12. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    527
    2. Januar 2014
    Hallo ,

    ein Freund von mir hat einen W113 Richtsatz mit original dazugehörigem Celette Trägerbank.
    Er verleiht ihn gegen Gebühr.
    Falls gewünscht, gerne per PN melden.
    Ich reiche dann seine Telefonnummer weiter und ihr klärt weiteres mit ihm persönlich ab.
    Kann mit Winde direkt mit auf einen mitgebrachten Anhänger gezogen werden.
    Richtsatz ist mit Schrauben an den original Punkten auf der Celette ,befestigt.
    Verladung mittels Stapler ist ebenfalls vor Ort möglich.
    Standort für den kompletten Richtsatz ist :
    Düren , Nähe Aachen.

    Gruß Roman
     
  13. SKS 2019

    SKS 2019 Neues Mitglied

    2
    31. Oktober 2019
    Roman 72 ist der Richtsatz noch zu haben.

    Gruß Daniel
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.