Rosette Federstütze chrom oder alu-matt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von schmidtmitdt, 31. Januar 2021.

  1. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
    Hallo zusammen,
    habe beim Stöbern bei Chromschrauben24/SLS HH die Rosette um die Handschuhfach-Deckel-Federstütze gefunden, die bei meinem 280er fehlt. Diese gibt es verchromt oder alu-matt. Welche ist denn die original verbaute Version?

    Gruß, Stephan
     
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    707
    8. November 2005
    Beide - bei 280er US war im Sichtbereich des Fahrers alles matt (wobei man das Ding ja gar nicht sieht), bei Europa-Versionen alles glänzend.
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  3. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007

    Alu ist original, mehr oder weniger glänzend, aber nicht hochglänzend.
    Chrom mag schicker sein, ist aber dort unoriginal.

    Bei den früheren 230ern ist die Rosette gar nicht original, die hatten noch keine. Gibt's eine Änderungsnummer dazu.


    Gruß,
    Achim

    (der seine originalen Rosetten weggeschmissen hat, da nicht original für sein Fzg.)
     
  4. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
    Hallo zusammen,
    mein Teilemann von Mercedes hat mir seine Zeichnung mit den Teilen rund um das Handschuhfach gezeigt, dort ist keine Rosette abgebildet, siehe Anhang. Seid ihr sicher, dass diese Rosette keine nachträgliche Verschönerung aus dem Zubehör darstellt?
    Gruß, Stephan
     

    Anhänge:

  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Die Zeichnung muss nicht richtig sein, so verknüpft sie zum Beispiel per Hinweislinie irrigerweise das Schloss mit der Bohrung der Kartenleuchte in der Klappe...

    Was ist mit der Nummer 236? Könnte ja auch falsch positioniert sein. Was sagt die Beschreibung dazu?

    Rosette.jpg


    Michael
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
  7. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    63
    20. Mai 2019
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Eher Blech verzinkt...
     
  9. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    63
    20. Mai 2019
    einigen wir uns auf: nicht verchromt ;-) Ja, Bech verzinkt passt wohl eher.
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    :bierkrug::bierkrug::bierkrug:
     
  11. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    228
    13. Juni 2013
    #Alu-Rosette


    Grüße euch,

    ich habe die Rosette damals netterweise bei Memmo beziehen können.

    Vielleicht hat er noch was am Lager?


    Stefan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.