Rost abstrahlen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Ry65, 16. März 2015.

  1. Ry65

    Ry65 Mitglied

    8
    5. November 2013
    Guten Morgen
    ich habe eine Pagode Bj 69, die nun restauriert wird.
    Der Wagen hat viel Rost insbesondere im Bereich der Sirnwand und der Pedalerie
    Die Werkstatt will dies mit Glasperlen machen, ich höre Trockeneis wäre besser
    Mit würde euere Meinung helfen ?
    Danke und schöönen Tag
     
  2. Jugendtraum

    Jugendtraum lack, blech u. rost !!!!!

    172
    1. Februar 2007
    wie weit wurde die karosserie zerlegt? bzw. was bleibt drin?
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Trockeneis hilft aber nix bei Rost, nur bei Öl, Wachs, Dreck und Unterbodenschutz...

    Rost muss mechanisch entfernt werden, ob Glas, Korund o.ä. hängt vom Werkstück ab.


    Michael
     
  4. Jugendtraum

    Jugendtraum lack, blech u. rost !!!!!

    172
    1. Februar 2007
    der zerlegezustand ist wichtig..anhand dessen kann beurteilt werden wie und was..
     
  5. Ry65

    Ry65 Mitglied

    8
    5. November 2013
    der Wagen ist komplett zerlegt
     

    Anhänge:

  6. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,
    so ganz komplett zerlegt ist der Wagen nicht. Ich sehe noch jede menge Teile die beim Glasperlenstrahlen Schaden nehmen können.

    Gruß
    Jürgen
     
  7. Jugendtraum

    Jugendtraum lack, blech u. rost !!!!!

    172
    1. Februar 2007
    1. unterboden / radhäuser trockeneisreinigen
    2. karosserie aussen / innen / motorraum / kofferaum kunststoffstrahlen
    3. rost punktuell, partiell glasperlstrahlen und angrundieren
    4. aluteile chemisch entlacken lassen

    vorteil:
    achsen, etc. können bleiben, wenn pvc/dichtnähte nach trockeneis gut..können verwendet bzw. überlackiert werden
    preiswert und sehr schonend..bzw. viel gutes kann bleiben oder muss nicht zwingend ausgebaut werden.
    nachteil:
    gewisse bereiche nur unzureichend erreichbar.
    bei wirklich schlechten autos keine option

    oder ganz zerlegen und:

    1. karosserie & aluteile chem. entlacken & entrosten
    2. karosserie gleich ktl-beschichten, aluteile können blank bleiben

    vorteil:
    alles ist weg.
    gleich ktl beschichten, dann karosserie lagerfähig, man hat zeit.
    beschichtung ist spachtel etc. fähig

    nachteil:
    aucht das gute ist weg. lackierung so teurer
    nicht 100%, annähernd 95% erreichbarkeit
    nicht billig
     
Müller Classic Motors
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