Sachen gibts...

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von pagodenfred, 1. Juni 2016.

  1. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    276
    16. Mai 2007
    Da mein eigenes Equipment nicht so funktioniert, wie man es gerne möchte, habe ich meine Pagode zum örtlichen Boschdienst gebracht, um nach 10000km einen neuen Kontakt und einen Kondensator mit anschließender Einstellung der Zündung zu verbauen. Also nichts Dolles, denkt man, zumal der Wagen gut lief.
    Ein klares "wir machen das nicht" wäre kein Problem gewesen aber der Auftrag wurde angenommen, zumal ich das originale Werkstatthandbuch gleich mitgebracht habe.
    Ein völlig überforderter, ständig fluchender Mitarbeiter hat als aller erstes beim herausschrauben des Kondensators die Schraube verloren (kann passieren). Einen Schutz für den Kotflügel? Fehlanzeige! Einsatz vom Stroboskop ? Misslungen! Wenn es nicht mein Auto gewesen wäre, es war wie im Slapstick.
    Völlig frei von Respekt mit einem unterirdischen Ergebnis. Dann lief das Auto wie ein Sack Nüsse und der freundliche Mitarbeiter sagte mir das das nun mal bei alten Autos nicht besser gehe. Aber man wolle das Auto doch noch mal an einen Abgastester hängen. AHA, zu fett, ich dreh mal an der ESP!!!!! Da war ich dann schon ein bisschen ungehalten und fragte ihn ob er nicht lesen könne (ich hatte die wichtigsten Sachen ausgedruckt). MOTOR AUS SONST PUMPE IM ARSCH UND DU BEZAHLST !!!!
    Nachdem seiner Meinung nach das Auto doch jetzt super laufe hat er seine "Arbeit" für beendet erklärt, er hätte ja noch Anderes zu tun. Also bin ich mit ca.250 Puls nach Hause gepatscht (mehr als 2000 u-min war eh nicht drin) und habe vor lauter Zorn erst einmal mehrere Weizenbier zu mir genommen :bierkrug: Gott sei Dank, habe ich heute morgen die Wissensdatenbank bemüht (Grundeinstellung Gasregelgestänge), jetzt läuft er wieder
    Euer Matthias

    Wer wissen will wo ich war, bitte nur PN
     
  2. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Es bleiben noch die Mercedes Klassik Stützpunkte, die schaffen das , natürlich für einen Stundensatz von ca. 150 Euro .:)
     
  3. klausw111

    klausw111 Aktives Mitglied

    120
    11. November 2011
    Gerade in NRW gibt es noch Klassik Betriebe mit Stern die es auch für etwas mehr als die Hälfte von 150€ Stundensatz tun....
    Gruß
    Klaus
     
  4. Jeck

    Jeck Aktives Mitglied

    62
    4. Januar 2005
    Willkommen in der Gegenwart!

    Heutige Mechaniker (Mechatroniker) sind ohne Diagnosestecker aufgeschmissen, da Sie dem Computer vertrauen und den Kopf zu Hause lassen.

    Es wird aber auch das Grundwissen heute nicht mehr vermittelt, weder in den Betrieben ,noch in den Berufsschulen.

    Es gibt wenige Betriebe die es noch tun, die stehen aber alleine.

    Gruß
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.